Am kommenden Sonntag empfangen die PSV-Frauen um 13:00 Uhr den MTV Barum.

Beide Mannschaften konnten bislang nach vier Spielen noch keinen Sieg einfahren. Während die Hildesheimerinnen mit einem Punkt auf dem vorletzten Platz stehen, müssen sich die Gäste aktuell mit dem letzten Platz und null Punkten zufriedengeben. Für den MTV gab es zuletzt eine 1:5-Niederlage gegen den FC Pfeil Broistedt. Auch die Grün-Weißen verloren am Wochenende mit 5:0 gegen den SV Hastenbeck. Dennoch ist man bei den Hildesheimerinnen laut Spielerin Janine Budde motiviert:

Die 0:5-Niederlage gegen Hastenbeck haben wir abgeschüttelt und sind mit vollem Fokus auf die kommende Aufgabe am Sonntag in eine intensive Trainingswoche gestartet. Wir sind sehr gut auf den Gegner vorbereitet.

In der letzten Saison gewann Barum beide Spiele gegen den PSV (3:0-Heimsieg und 0:2-Auswärtssieg). Auch wenn man nicht optimal in die Saison gestartet ist, verfallen die PSV-Frauen weiterhin nicht in Panik, sondern gehen konzentriert in die kommende Partie:

Die Stimmung im Team ist trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle sehr gut und die Motivation für das kommende Heimspiel hoch. Das Spiel wird richtungsweisend für die Saison sein. Dennoch sollten wir uns nicht zu viel Druck machen, auch wenn unser Ziel klar ist: Wir wollen unbedingt die ersten drei Punkte holen.