In der 1.Kreisklasse Staffel B warten am 1.Spieltag vier Spiele auf uns! Der SV Emmerke hat spielfrei. Wir schauen auf die Begegnungen. 

SV RW Wohldenberg – TSV Giesen (So, 15:00 Uhr)

Gleich ein Favoritentreffen am ersten Spieltag. In der vergangenen Saison sahen die Zuschauer mit dem 4:3 Sieg der Wohldenberger ein Torfestival. Auch dieses Spiel wird sicherlich bis zur letzten Sekunde spannend bleiben. 

Die Personalsituation der Wohldenberger sieht für das Spiel nicht gut aus. Nach dem Pokalspiel gab es vier verletzte Spieler, darunter Kapitän Lars Bugiel. Außerdem fehlt Stürmer Sascha Vollmer durch seine eigene Hochzeit.
Auf der anderen Seite muss TSV-Trainer Laurin Paris auch auf einige Spieler verzichten: „Dennoch haben wir eine schlagfertige Truppe beisammen aufgrund des guten und breiten Kaders„, gibt Paris bekannt. 
Die Vorbereitung für die Giesener war dieses Jahr eine extreme Herausforderung. „Besonders der lange Zeitraum bis zum Saisonstart, Fitness und Motivation aufzubauen war eine große Aufgabe. Mit der spielerischen Entwicklung im Laufe der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden.“ Auf die Frage, was sich die Giesener für das  Spiel vornehmen, antwortete Paris deutlich: „Wir wollen gewinnen!“
Wohldenberg-Trainer Kevin Lasenowski war im Großen und Ganzen auch mit der Vorbereitung zufrieden: 
„Wenn wir alle Mann an Board haben, können wir mit jeder Mannschaft mithalten. Wir haben gleich an den ersten beiden Spieltagen mit Giesen und Diekholzen zwei schwere Brocken vor der Brust. Gegen Giesen ist alles möglich. Ich denke, es wird lange offen sein und am Ende wird die Mannschaft belohnt, die mehr investiert hat. In erster Linie freue ich mich aber darauf, dass es endlich wieder um Punkte geht.“

SV Hildesia Diekholzen – SV Teutonia Sorsum (So, 15:00 Uhr)

Nach dem Pokalsieg vergangene Woche gibt es für Neu-Trainer Fabian Vorreiter gleich den nächsten Härtetest. Die Sorsumer müssen zum Staffelfavoriten Diekholzen. 

Nach Nachfrage auf die Personalsituation gab Vorreiter bekannt, dass es neben den Langzeitverletzten und Urlaubern noch 2-3 angeschlagene Spieler gibt. Ob sie am Sonntag auflaufen können, ist weiterhin fraglich. Seine Bilanz zu der Vorbereitung sieht wie folgt aus: „Ich bin persönlich sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Wir hatten eine hohe Trainingsbeteiligung ordentliche Testspiele. Die beiden Pflichtspiele im Pokal haben gezeigt, dass wir bereits einige Dinge, die ich sehen möchte, sehr ordentlich umsetzen. Die Jungs ziehen wirklich gut mit.“  
Für das bevorstehende Spiel gibt sich Vorreiter zuversichtlich: „Diekholzen ist sicherlich der Favorit in dem Spiel. Aber wir fahren nicht nur dort hin, um zu gucken, wo wir im Vergleich zu Diekholzen stehen. Natürlich wollen wir am 1.Spieltag schon etwas zählbares mitnehmen. 

PSV GW Hildesheim – FC Conc. Hildesheim II (So, 15:00 Uhr)

Nach einer guten Saison im letzten Jahr will der PSV da weitermachen, wo es in der letzten Saison aufgehört hat. Die Vorbereitungsspiele verliefen allerdings gar nicht gut. So wurden die letzten vier Freundschaftsspiele jeweils deutlich verloren, ehe die Mannschaft von Björn Thoni im Pokal gegen Himmelsthür mit 3:0 rausflog. 

Kreisliga-Reserve hatte eine ähnliche Vorbereitung und konnte kein einziges Spiel gewinnen. Die letzte Begegnung beider Teams endete 2:1 für den PSV.

DJK BW Hildesheim – TuS GW Himmelsthür II (So, 15:00 Uhr)

In der vergangenen Saison konnte sich der DJK durch zwei späte Tore mit 2:0 durchsetzen. Deswegen ist von einem offenen Spiel auszugehen. Der Gastgeber flog am vergangenen Wochenende mit 3:1 gegen SV Mehle aus dem Pokal und konnte die beiden letzten Freundschaftsspiele auch nicht punkten (1:4 und 1:3). 

Gegen Mehle konnte Himmelsthür vor einigen Wochen noch mit 3:1 gewinnen. Davor setzte es deutliche pleiten (1:10 und 0:10).