Was geht für den SV Bavenstedt im weiteren Saisonverlauf noch? Klappt es noch mit der Aufstiegsrunde? Am Sonntag will sich die Mannschaft von Omar Fahmy alle Chancen offen halten.

Sechs Spiele sind in der ‚Vorrunde‘ der Landesliga noch zu gehen, also sechs Chancen Punkte im Kampf um Platz drei zu sammeln. Umso wichtiger wird es sein, Rückstände nicht größer werden zu lassen. Auf diese Mission begibt sich der SV Bavenstedt am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Pattensen. „Wir haben jetzt die Möglichkeit, die oberen drei Plätze offenzuhalten und das ist unser Ziel“, so ‚Bav‘-Trainer Omar Fahmy.
Mit dem 3:1-Derbysieg über den 1. FC Sarstedt hat seine Mannschaft Boden gut gemacht. Der Rückstand zum Spitzenreiter beträgt vier Punkte, mit einem Sieg könnte es sogar nur noch ein Punkt sein. Der TSV verlor zuletzt überraschend deutlich (4:1) gegen Bückeburg. „Das zeigt einfach die Unberechenbarkeit der Spiele“, erklärt Fahmy.

Personell hat der SVB noch einige Fragezeichen. Cedric Jahnel und Lennart Fiech haben mit Blessuren aus dem Derby zu kämpfen. Andriko Smolinski ist weiterhin angeschlagen und Justin Sandtvos erkältet. „Grundsätzlich haben wir wieder mehr Optionen, aber hinter den Einsätzen der vier Spieler stehen noch Fragezeichen“, so Fahmy, der aber Hoffnung hat, „aber ich hoffe, dass alle am Sonntag einsatzfähig sind.“