Am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr treffen die Handballer des HC Eintracht Hildesheim in der Volksbank Arena im letzten Derby dieses Jahres auf den Northeimer HC. Die Partie ist gleichzeitig das vorletzte Spiel des zu Ende gehenden Jahres für das Team um Trainer Jürgen Bätjer. Am kommenden Mittwoch treffen die HC-Einträchtler kurz vor Weihnachten noch auf die Youngsters aus Leipzig und beenden damit das Handballjahr 2021. 

Insgesamt sieben Derbys standen für die HC-Einträchtler in dieser Saison bereits an. Bis auf die Partie gegen den TuS Vinnhorst gingen alle Punkte auf das Konto des HC Eintracht Hildesheim. Diesen Sonntag steht nicht das letzte Spiel des Jahres an, jedoch das letzte Derby im Handballjahr 2021. Mit dem Northeimer HC gastiert der aktuelle Tabellensiebte in der Volksbank Arena. Das Hinspiel konnten die Hildesheimer mit 27:21 für sich entscheiden, in der anstehenden Begegnung werden die Karten jedoch neu gemischt. Für das Team von Trainer Jürgen Bätjer steht allerdings fest, dass auch diese Punkte in Hildesheim bleiben sollen. „Wir sind total fokussiert und bereiten uns akribisch vor, um Northeim zu besiegen“, stellt der HC-Headcoach fest. Ein Selbstläufer wird aber auch dieses – wie jedes andere Spiel diese Saison – nicht. Erst vergangene Woche, hatten die Northeimer gegen den Aufstiegsaspiranten vom TuS Vinnhorst eine gute Leistung abgeliefert und die Partie nur knapp mit einem Tor Unterschied verloren. „Wir wollen zuhause vor Weihnachten die nächsten zwei Punkte machen, um den Druck nach oben aufrecht zu erhalten“, steht für Jürgen Bätjer unabhängig von allen Einflüssen fest. „Es wird sicherlich wieder ein bisschen Derbycharakter herrschen, aber wir sind sehr guter Dinge, dass wir diese Aufgabe meistern werden.“ Dabei setzt der Trainer auch wieder auf die treuen Fans: „Wir haben uns gefreut, dass trotz der schwierigen Coronasituation doch so viele Zuschauer letzten Sonntag den Weg in die Halle gefunden haben. Deswegen hoffe ich, dass es vielleicht Richtung Weihnachten noch einige mehr werden“, wünscht sich der Headcoach vorzeitig zum Weihnachtsfest wieder die Unterstützung von den Rängen.    
Zuschauer sind weiterhin unter der 2G-Plus-Regelung erlaubt. Am Sonntag ab 14:30 Uhr wird wieder ein Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Volksbank Arena bereitgestellt. Tickets für das Derby sind unter www.hceintracht-hildesheim.de und auf der HC-Geschäftsstelle sowie an der Tageskasse von 15:00 – 16:30 Uhr verfügbar. Handballdeutschland.TV überträgt live.