Die TuSpo Lamspringe spielt als Aufsteiger eine gute Saison und konnte am vorletzten Wochenende den Triumph über Sudwehyhe im Pokal feiern. Aktuell steht man mit 23 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und kann mit der Hinrunde vollkommen zufrieden sein. Wie es in der Wintervorbereitung in Lamspringe ablief, welche Ziele die Mannschaft für die Rückrunde hat und wie es mit dem Trainer über den Sommer hinweg weitergeht, erzählte uns TuSpo-Spieler Jannik Becker. 

Die Vorbereitung von Lamspringe

In der Vorbereitung gewann das Team von Marius Meier gegen die Bezirksligisten Einbeck und Petershütte, wohingegen man gegen den Landesligisten aus Tündern eine Niederlage einstecken musste. Im Pokal konnten sie glorreich mit 4:5 nach Elfmeterschießen gegen Sudweyhe gewinnen. TuSpo-Spieler Jannik Becker gab uns einen tieferen Einblick in die Wintervorbereitung.

Wir sind am 22.01 in die Vorbereitung gestartet. Wir hätten gerne ein bis zwei Einheiten mehr auf dem Platz gemacht, nur leider gab dieser das nicht her. Daher mussten wir anfangs noch in die Halle ausweichen. Die Beteiligung war mit vielen Krankheitsfällen und kleinen Blessuren bei einigen Spielern nicht optimal. Trotzdem konnten wir drei Testspiele bestreiten. Dabei gewannen wir gegen zwei Bezirksligisten und verloren gegen einen Landesligisten, womit wir durchaus zufrieden sind.
Jannik Becker, Spieler der TuSpo Lamspringe 

Ziele für die Saison

Die Hinrunde für Lamspringe lief gut und man konnte sich mit Platz 6 im Mittelfeld der Tabelle festigen. Aktuell hat man sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, von denen man sich noch weiter absetzen möchte. Daher heißt es für die Jungs von Meier, an die Leistungen der Hinrunde und Vorbereitung anknüpfen. Das sieht auch Spieler Becker so.

Wir wollen ganz klar da weitermachen, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben. Ziel ist es, den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern und dann zu schauen, wo die Reise hingeht. Wir wissen aber auch dass es nicht einfacher wird. Wir müssen daher dranbleiben und weiter gut arbeiten.
Jannik Becker, Spieler der TuSpo Lamspringer 

Becker über die Zukunft des TuSpo-Trainers

Wie es im Sommer auf der Trainerposition weitergehen soll und wie der aktuelle Stand in Lamspringe ist, verriet uns Becker im Interview.

Unser Vorstand führt intern gerade jede Menge Gespräche. Wichtig ist hier natürlich auch die Meinung der Spieler. Mehr können wir dazu allerdings noch nicht sagen.
Jannik Becker, Spieler der TuSpo Lamspringer 

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Staffel 5 findet ihr HIER.