Am 8. Spieltag der 1. Kreisklasse der Frauen kommt es am Wochenende unter anderem zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten SV 06 Holzminden und dem Sechsten, der zweiten Mannschaft des SSV Elze.

SV 06 Holzminden – SSV Elze II

Der Gastgeber ist seit drei Spielen ohne Punktverlust und ohne Gegentor. Elze II konnte zuletzt mit einem deutlichen 7:2-Sieg gegen Hoheneggelsen überzeugen, wobei Susanna Skowronski gleich vier Treffer erzielte. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison.
Holzmindens Trainerin Ricarda Riedel bewertet die bisherigen Leistungen positiv, sieht aber noch Luft nach oben:

Mit unserer Punkteausbeute sind wir – bis auf ein Spiel – absolut zufrieden. Da können wir definitiv drauf aufbauen. Was uns aber im Moment nicht so schmeckt, ist unsere Chancenauswertung – da lassen wir einfach zu viel liegen, arbeiten aber fleißig dran.

Sie warnt zudem vor dem kommenden Gegner:

Gegen Elze II wollen wir natürlich weiter nachlegen, wissen aber auch, dass das kein Selbstläufer wird. Gerade auch, weil deren 1. Mannschaft an dem Wochenende spielfrei ist, rechnen wir mit einer starken Mannschaft und werden sie so oder so auf keinen Fall unterschätzen.

Elzes Trainerin Inga Daerr zeigt sich ebenfalls fokussiert:

Wir gehen motiviert in das kommende Spiel. Wieder wollen wir unsere Chancen effektiv verwerten und es den Gegnern mit unserer Abwehrarbeit schwer machen. Wir erwarten ein spannendes und sicherlich ausgeglichenes Spiel.

Die weiteren Partien

Samstag um 12:00 Uhr: SG GoLüWa – SG Wesertal
Sonntag um 11.00 Uhr: TuSpo Lamspringe – Delligser SC
Sonntag um 11:00 Uhr: SG Eime/Banteln – SG Sack/Langenholzen
Sonntag um 13:00 Uhr: TuS Hoheneggelsen – SV Freden