In der Kreisliga steht der 21. Spieltag an. Concordia empfängt den VfL Borsum, der FSV Algermissen muss zum SV Türk Gücü Hildesheim. Der TSV Föhrste hofft darauf, im Spiel gegen Nordstemmen den dritten Sieg in Folge zu feiern und auch der SC Harsum II möchte beim SSV Förste etwas Zählbares mitnehmen. Außerdem gastiert der VfB Oedelum beim TuS Lühnde und die SG Schellerten/Ottbergen will die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel gegen Hüdd.-Machtsum vergessen machen. Der TSV Giesen hat spielfrei. 

FC Concordia Hildesheim – VfL Borsum

Beide Mannschaften haben ihre letzten Spiele verloren. Der FC Concordia verlor gegen den SV Türk Gücü Hildesheim mit 1:2, Borsum musste sich am Mittwoch mit 0:1 im Spitzenspiel gegen den TSV Giesen geschlagen geben. Concordia spielt dennoch bislang eine gute Rückrunde und konnte aus vier Spielen dreimal als Gewinner hervorgehen. Nur Türk Gücü und Hüddesum-Machtsum waren bisher erfolgreicher. Das Hinspiel entschied der VfL deutlich mit 5:0. 

SV Türk Gücü Hildesheim – FSV Algermissen

Der FSV Algermissen konnte im vergangenen Spiel gegen die SG Schellerten/Ottbergen wieder siegen, mit dem SV Türk Gücü Hildesheim wartet aber ein schwerer Gegner auf die Mannschaft von Michael Lang. Im Hinspiel, konnte der FSV aber zeigen, dass man ein unangenehmer Gegner sein kann, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen sein wird. Das weiß auch Türk Gücü-Spieler Kaan Kital:

Die Marschroute sieht so aus, dass wir ohne Druck am Sonntag Fussall spielen werden und die 3 Punkte bei uns halten. Algermissen ist ein unangenehmer Gegner, der uns nicht so gut liegt. Trotzdem ist es momentan ein Genuss, da oben zu stehen.
Kaan Kital, Spieler SV Türk Güc

Personell sieht es zumindest gut aus. Der SV-Trainer Guersel Kizil kann somit aus dem Vollen schöpfen, und alles geben, um die drei Punkte im Aufstiegsrennen einzufahren.

TSV Föhrste- VfL Nordstemmen

Der TSV Föhrste empfängt den VfL Nordstemmen und hat somit die Chance, den dritten Sieg in Folge zu feiern. Gegen den VfB Oedelum gewann der TSV mit 2:3, letzte Woche konnte sich die Mannschaft von Drazen Ivankovic  sich mit 2:3 gegenüber dem SC Harsum II durchsetzen und das Kellerduell somit für sich entscheiden. Durch die beiden Siege hat der TSV mittlerweile sechs Punkte Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz. Der VfL Nordstemmen konnte von den letzten vier Partien zwei gewinnen und befindet sich auf dem zehnten Tabellenplatz. Der VfL-Trainer Heiko Wewetzer muss am Wochenende aber auf den gesperrten Lennard Dalsch verzichten, außerdem sind Adel Omayrat und Hagen Bauermeister angeschlagen. Ob die rechtzeitig fit werden, steht noch in den Sternen. Zu den bevorstehenden Spielen sagt Wewetzer:

Wir wollen mit aller Macht gewinnen, um uns weiter Luft zu verschaffen. Dafür sind die nächsten beiden Spiele entscheidend.
Heiko Wewetzer, Nordstemmen-Trainer

SSV Förste – SC Harsum II

Nachdem Föhrste punkten konnte und Harsum II am letzten Sonntag das direkte Duell gegen die SG Schellerten/Ottbergen verlor, wird es für die Mannschaft von Thorsten Budde langsam eng. Sechs Punkte beträgt der Abstand zum nächsten Tabellenplatz, mit dem der Klassenerhalt gesichert wäre. Mit Förste trifft man auf eine Mannschaft aus der Tabellenmitte, die etwas überraschend einen Punkt aus dem Spiel gegen Giesen am vergangenen Wochenende mitnehmen konnte. Von einer Favoritenrolle will man beim SSV nichts hören:

Wir schauen auf uns selbst und für uns zählt nur ein Sieg.
Luca Kollakowski, Spieler der SSV Förste

Wir wollen von einer Favoritenrolle nichts hören und wollen so konzentriert und engagiert wie möglich in die Partie gehen. Im Hinspiel sind wir auch nicht über ein torloses Unentschieden hinweg gekommen. Natürlich würde uns ein „Dreier“ sehr gut zu Gesicht stehen und die Tabellensituation etwas entspannen.
Patrick Harnisch, Förste-Trainer

Außerdem darf Harnisch sich über einige Spieler freuen, die aus längerer Abwesenheit und Verletzung wieder in der Kader zurückkommen. Einige Spieler sind seit Wochen angeschlagen und können so wieder mehr entlastet werden.

TuS Lühnde – VfB Oedelum

Für den VfB Oedelum geht es am Sonntag zum TuS Lühnde, gegen den man im Hinspiel mit 6:3 gewann. Auf die Frage zur Favoritenrolle antwortete der VfB Trainer Stefan Bohnenpoll:

 Das Hinspiel ist sicherlich kein Indikator für die Favoritenrolle am

Sonntag. Der TuS hat in 8 Heimspielen 6 Siege eingefahren. Uns erwartet

am Wochenende sicherlich ein schweres Spiel.

Stefan Bohnenpoll, VfB-Trainer

Zudem muss Bohnenpoll am Wochenende mit einem dezimierten Kader anreisen. Auf zehn Spieler muss er verzichten, was in den letzten Wochen keine Seltenheit war. Wir fragten nach, ob das auch mit den Leistungen aus den letzten Spielen zusammenhängt. Aus fünf Spielen holte Oedelum nämlich nur vier Punkte.
Sicherlich einer der Gründe für die

durchwachsenen Ergebnisse in den letzten Wochen. Im Vergleich zum

Föhrste-Spiel müssen wir die krassen individuellen Fehler abstellen,

dann ist auch in Lühnde etwas möglich.
Stefan Bohnenpoll, VfB-Trainer

Auch Lühnde-Trainer Gorden Gartz hatte in den letzten zwei Spielen mit einigen verletzen Spielern zu kämpfen, wovon vermutlich aber einige am Sonntag wieder mitspielen können. Somit hofft Gartz darauf, nach zwei Niederlagen in Folge wieder zu punkten.

Wir wollen Sonntag ein gutes Spiel vor heimischer Kulisse abliefern. Gerade in der Defensive wollen wir besser stehen und möglichst wenig zulassen. Wenn uns das wieder gelingt sollte etwas Zählbares hoffentlich bei raus kommen.
Gorden Gartz, Trainer des TuS-Lühnde

SG Schellerten/Ottbergen – Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Die SG konnte im letzten Spiel gegen den SC Harsum II siegen und will nun gegen die Spielvereinigung Hüddesum-Machtsum die 6:0 Niederlage wiedergutmachen.

Beim 0:6 haben bei uns sechs Stammspieler gefehlt, wie fast in der gesamten Hinserie. Jetzt sind fast alle wieder fit und uns fehlen nur Niklas Wolpers und David Matzack. Wir sind defensiv viel stabiler geworden und werden versuchen schnell nach vorne zuspielen. Es wird ein ganz anderes Spiel werden, als in der Hinserie. Der Sieg gegen Harsum war natürlich sehr wichtig für uns, denn dadurch ist der Abstand zum Abstiegsplatz auf sieben Punkte angewachsen. Die Moral in der Mannschaft stimmt und wir werden noch einige Punkte holen. Unser Trainer Markus Puschmann wird die Mannschaft wieder optimal auf das Spiel vorbereiten .
Hartwig Nitschke, SG-Manager

Die Spielvereinigung konnte das letzte Spiel gegen Lühnde mit 3:0 gewinnen und befindet sich mit 33 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Vier Punkte Rückstand hat Hüddesum-Machtsum auf den Tabellenzweiten. Giesen ist allerdings punktgleich und hat noch zwei Spiele weniger. Somit wird es schwer im Aufstiegsrennen noch einmal mitzumischen, aber die Mannschaft wird mit Sicherheit bei einem Patzer zur Stelle sein.