Ab heute stellen wir euch jeden Tag zwei Mannschaften von der Regionalliga Nord bis zu den Kreisliga-Staffeln in unserem Vereins-Portrait vor. Dieses Mal an der Reihe ist der VfB Oedelum, der mit einem veränderten Gesicht in die Kreisliga starten wird und nun den Klassenerhalt schaffen will. 

Saisonziel

Was wäre wenn, die Spielzeit 2019/20 nicht abgebrochen worden wäre? Wo wäre der VfB Oedelum gelandet? Die Mannschaft von Trainer Stefan Bohnenpoll landete am Ende durch die Quotientenregelung auf Rang 14, der normalerweise den Abstieg bedeutet hätte. In der kommenden Saison gilt für den Aufsteiger von vor zwei Jahren deshalb ausschließlich der Klassenerhalt, der im besonderen Spielmodus sicher nicht einfacher zu erreichen sein wird. 

Kreisliga 1

In der ’neuen“ Kreisliga-Staffel 1 treffen die Oedelumer unter anderem auf den VfL Borsum, die Spvgg Hüddessum / Machtsum oder den FC Concordia Hildesheim, die sicherlich zum Favoritenkreis auf den Aufstieg gehören. Aber auch die Aufsteiger Dinklar / Bettmar und Algermissen werden Gegner sein. 

Wir haben sicherlich die stärkere Staffel erwischt. Freuen uns aber auf die Nachbarschaftsduelle.
Trainer Stefan Bohnenpoll zur Staffeleinteilung

Kader

Spielerstamm:
Mohamed Ayoubi, Tim Banäcker, Marcel Bankes, Niklas Brosig, Eduard Dubovik, David Fricke, Michael Haak, Steffen Harenberg, Ünsal Karadis, Justin Klemme, Quentin Lippert, Dominik Peter, Marvin Reckzeh, Mohamed Samout, Marcel Schirm, Jan-Eric Seemann, Marek Spitzbart, Niklas Tobien, Timo Völlkopf, Frederic Wippern, Alexander Zwer, Yannik-Lauren Zwer

Neuzugänge:
Mohamed Ayoubi (TG Hildesheim), Mohamed Samout (VfR Ochtersum), Timo Völlkopf (1. JFC AEB)
Abgänge:
Cedric Rabbas (Fortuna Lebenstedt)

Neuer Modus bringt Spannung

Neben den Neuzugängen haben wir viele Langzeitverletzte wieder an Bord. Wir werden sicherlich in dieser Spielzeit ein anderes Gesicht zeigen.
Stefan Bohnenpoll

Wir freuen uns auf einen neuen spannenden Modus mit ganz vielen Derbys und dass wir einfach wieder Fußball spielen können.
Stefan Bohnenpoll

Trainer und Kapitän

Trainer: Stefan Bohnenpoll

Kapitän: David Fricke

Ein Team auf und neben dem Platz. Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen.
Fricke und Bohnenpoll über das eigene Team