Präsentiert von:
Bärenstark
Bärenstark
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Nachdem die Damen des VfB Negenborn nach der vergangenen Saison nicht aufsteigen konnten, fokussieren sie sich voll und ganz auf die neue Saison und wollen ihre Leistung auf ein neues Level bringen.
Aus der vergangenen Saison in die neue Saison
In der letzten Saison konnte der VfB Negenborn ihr großes Ziel
WIR WOLLEN MEISTER WERDEN
durch eine starke Teamleistung erreichen. Doch trotz des ersten Tabellenplatzes blieb der gewünschte Aufstieg aus. Grund dafür war die neue 7er-Mannschaftsregel, nach der 7er- und 9er-Mannschaften nur noch in der Kreisklasse antreten dürfen und nur 11-Teams in der Kreisliga. Die Enttäuschung war stark spürbar, denn die Vorfreude auf neue Gegner, die neue Liga und neue Herausforderungen war groß. Doch davon lässt sich das Team nicht entmutigen und blickt positiv auf die kommende Saison:
Kommende Saison verspricht trotzdem spannend zu werden und wir sind hochmotiviert, erneut ganz oben mitzuspielen.
Startschuss in die Vorbereitung
Die offizielle Vorbereitung hat am 24. Juni begonnen. Seitdem arbeiten Trainer und Mannschaft intensiv daran, das Team bestmöglich auf kommende Saison einzustellen, sowohl körperlich als auch taktisch. Dazu trainieren sie derzeit zweimal pro Woche unter intensiver Belastung. Der Schwerpunkt der Vorbereitung liegt auf Ausdauer und dem Spielsystem. Ziel ist es, taktisch flexibel zu sein und die Leistung auf ein neues Level zu bringen.
Testspiele
Die Mannschaft hat bereits an einem Turnier in Harriehausen teilgenommen und konnte daraus viele wichtige Erkenntnisse mitnehmen. Um weiter an ihrem Zusammenspiel zu feilen, sind mehrere Testspiele geplant.
26.07. SC HarzTor – VfB Negenborn 0:2 (0:2).
Tore: 0:1 Emily Sophie Schoppmeier (13.), 0:2 Silke Rauls (15.).
26.07. VfB Negenborn – SG Harzhorn 0:0.
26.07. VfB Negenborn – SG Ildehausen/Kirchberg 1:0 (1:0).
Tore: 1:0 Silke Raus (4.).
26.07. SV Förste – VfB Negenborn 5:0.
10.08. VfB Negenborn – SV 06 Holzminden 6:0 (1:0).
Tore: 1:0+3:0+5:0+6:0 Finja Marie Schmidt (26.+41.+67.+70.), 2:0 Silke Rauls (39.), 4:0 Jessica Alandt (60.)
14.08. VfB Negenborn – SG Sollingtor/Würgassen 1:4 (0:2).
Tore: 0:1+0:2 Melike Cizme (4.+7.), 0:3 Eigentor (61.), 1:3 Finja Marie Schmidt (66.). 1:4 Melike Cizme (69.).
Besondere Highlights abseits des Trainingsplatzes
Auch der Zusammenhalt im Team spielt eine wichtige Rolle. Die Mannschaft legt großen Wert darauf, dass sich alle eingebunden fühlen, besonders auf und neben dem Platz. Auch ohne klassisches Trainingslager, hat ein besonderes Erlebnis das Team nochmal enger zusammengeschweißt. Die Frauen waren gemeinsam im Weserstadion und haben das Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen die Niederlande verfolgt.
Die Atmosphäre, der gemeinsame Ausflug und die Eindrücke vom Profifußball habe uns viel Motivation mitgegeben.
Neuzugänge
In diesem Sommer durfte der VfB Negenborn mit großer Freude einige Neuzugänge begrüßen. Die neuen Spielerinnen haben sich schnell integriert und sind bereits sowohl sportlich als auch menschlich fester Bestandteil des Teams geworden. Der Trainer zeigt sich stolz, wie offen und herzlich sein Team neue Gesichter aufnimmt.
