Am morgigen Sonntag findet in der Kreisliga 2 der 5. Spieltag statt. In Deinsen gibt es das Kellerduell gegen Bodenburg, Lamspringe bekommt es mit Föhrste zutun, Nordstemmen muss beim SV Türk Gücü antreten und Himmelsthür empfängt Elze. Alle Spiele beginnen um 15:00 Uhr. Hier sind die Vorberichte und Stimmen zu den einzelnen Spielen. 

TSV Deinsen – VfB Bodenburg

Der Gastgeber konnte am vergangenen Sonntag die ersten drei Punkte einfahren. „Der Sieg war für die Moral und die Stimmung natürlich sehr wichtig. Die Jungs haben sich für den Einsatz und Kampf einfach mal belohnt„, freut sich auch TSV-Trainer Drazen Ivankovic über den Sieg. Personell sei die Situation weiterhin sehr angespannt. 

Nun geht es gegen den Tabellenletzten aus Bodenburg, der noch keinen einzigen Punkt holen konnte. „Gegen Bodenburg wird es ein extrem schweres Spiel. Aber wir spielen zuhause und müssen einfach alles daran setzen, um Bodenburg auch nach dem Spieltag hinter uns zu haben.
Die vergangenen Spiele zwischen beiden Teams hatte immer ein offenes Ende. So gewann Deinsen 2x, Bodenburg 3x und 2x Remis. 

TuSpo Lamspringe – TSV Föhrste

Der Favorit aus Lamspringe, der mit zehn Punkten auf dem ersten Tabelenplatz steht und die beste Offensive, aber auch die beste Defensive stellt, empfängt den Viertplatzierten aus Föhrste, die fünf Zähler auf ihrem Konto haben.
Aktuell gehen wir leider auf dem Zahnfleisch hinsichtlich der Personalsituation. Es wird eher schlechter als besser. Dennoch war die Qualität und die Intensität der Trainingswoche gut„, gibt das TSV-Trainerduo Paasche/Liersch bekannt. Ihren Gegner aus Lamspringe schätzen sie sehr stark ein. „Für uns gehört Lamspringe zu den spielerisch stärksten Mannschaften im Kreis. Wir müssen voll da sein und diszipliniert verteidigen. Die Momente, die wir in der Offensive bekommen, müssen wir gezielt zu Ende bringen.“ 
Von den letzten fünf Begegnungen konnte Lamspringe vier gegen Föhrste gewinnen. 

SV Türk Gücü Hildesheim – VfL Nordstemmen

Dritter gegen Fünfter. Bei Türk Gücü treffen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander, die unbedingt den Anschluss an die Spitzentruppe halten wollen. 

Nach der verdienten Niederlage gegen Himmelsthür vergangene Woche will Nordstemmen unbedingt wieder punkten. „Wir müssen wieder besser als Mannschaft funktionieren und an einem Strang ziehen. Das haben wir gegen Himmelsthür nicht gemacht„, so VfL-Trainer Heiko Wewetzer. 
Der Gastgeber kam unter der Woche nach Elfmeterschießen im Pokal weiter und hat somit nur wenig Erholung gehabt. Es wird sich zeigen, wer von beiden Mannschaften am Spitzenduo dran bleibt. 

TuS GW Himmelsthür – SSV Elze

Noch ohne Niederlage sind die Himmelsthürer, die es mit dem sechsplatzierten aus Elze zutun bekommen. Allerdings konnte Elze das letzte Aufeinandertreffen mit 2:0 für sich entscheiden. Daran erinnert sich auch TuS-Trainer Ali Genc noch sehr gut. „Elze ist eine sehr taktisch disziplinierte Mannschaft. Ihr derzeitiger Punktestand spiegelt nicht ihre Qualität wieder.“ Mit der Entwicklung seiner Mannschaft ist Genc bisher zufrieden. „Wir konnten unsere Spielweise in den letzten Wochen festigen und werden diesmal versuchen die richtigen Werkzeuge zu nutzen, um die Punkte in Himmelsthür zu lassen!