Der 1. FC Sarstedt und der SV Bavenstedt sind in der Landesliga auf Wiedergutmachung aus. Vergangene Woche haben sich beide Mannschaften nicht von ihrer besten Seite gezeigt. 

Für den SV Bavenstedt geht es am Samstag um 15 Uhr im Heimspiel darum nicht den Anschluss an die Tabellenplätze eins bis drei zu verlieren, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen. Nach zwei Spielen ohne Sieg gastiert die SpVgg Bad Pyrmont um 15 Uhr in der Holldorb-Arena. Zwei Tabellenplätze und drei Punkte trennen die Teams aktuell voneinander, umso wichtiger wäre ein Erfolg für die Mannen von Trainer Omar Fahmy, damit Bad Pyrmont nicht näher an ‚Bav‘ heranrücken kann. 

Mit Bad Pyrmont kommt ein weiterer ekliger, physischer Gegner auf uns zu. Aber das dürfte uns nicht mehr überraschen, denn die letzten fünf Wochen haben uns gezeigt, dass jedes Team bis ans Limit geht und dem müssen wir nun entgegentreten. Seit Anfang der Saison sind wir unserem Anspruch leider nicht gerecht worden und haben unglücklicherweise, teils auch verdient, viele unnötige Punkte liegengelassen. Ganz besonders in dieser Saison darfst du dir so etwas einfach nicht erlauben, da einem sonst die Spiele ausgehen. Damit es nicht soweit kommt, wurde vieles angesprochen und ausführlich analysiert, sowie stieg die Intensität im Training nochmals.

Für das kommende Wochenende bin ich, sowie das Team allgemein, sehr positiv gestimmt, denn wir sind alle bereit bis ans Limit zu gehen, um eine Reaktion zu zeigen und drei Punkte einzufahren. Wenn nicht jetzt, wann dann!
Sven Reimann über den Bavenstedter Saisonstart

Der 1. FC Sarstedt empfängt am Samstag um 15.30 Uhr vor heimischer Kulisse den VfR Evesen. Ein unangenehmer Gegner, wie der VfR vor zwei Wochen in Bavenstedt unter Beweis gestellt hat. Die Mannschaft um Stürmer Jonas Jürgens wartet weiterhin auf den ersten Sieg, ist aber optimistisch: 

In der Liga kann jeder jeden schlagen. Wir glauben an uns.
Jonas Jürgens

Zur deutlichen Niederlage in Bückeburg vergangenen Sonntag gesellte sich zudem extremes Verletzungspech. Bei Spielertrainer Vucinovic ist mit einem Muskelfaseriss zu rechnen, ein mehrwöchiger Ausfall droht. Immerhin konnte Gilles Kwadsoyie, der verletzt ausgewechselt wurde, unter der Woche wieder mittrainieren. Hinter dem Einsatz von Hannes Thomas steht ein Fragezeichen, sicher nicht mit dabei sein wird Aaron Ludewig, der weiterhin gesperrt ist. 

Im Training sieht es gar nicht verkehrt aus, aber wir müssen es samstags oder sonntags auf den Platz bringen, anders punktet man nicht. Wir müssen uns einfach mal belohnen.
Jürgens abschließend