Nach drei Wochen Pause geht es für die Frauen des MTV Hildesheim in der 3. Liga wieder los. Am Samstag ist das Team von Daniel Dinter zu Gast beim Tuspo Wende, ehe es in den nächsten Wochen schon zu einer kleinen Vorentscheidung kommen kann. Los geht es am Samstag um 20:00 Uhr in Weende. 

Samstag, 14.01.2023 um 20:00 Uhr Tuspo Weende – MTV Hildesheim

Nach dem 3:0-Erfolg (25:17, 25:10 und 25:21) im Hinspiel gehen die Hildesheimerinnen auch im Rückspiel als großer Favorit in das Spiel beim Elfplatzierten. Am 18.12.2022 beendete der MTV das Jahr mit einem 1:3-Auswärtssieg in Cloppenburg und ist nach drei Wochen Pause wieder gefordert. Wie die Vorbereitung lief und ob alle Spielerinnen mit an Board sind, verrät uns Dinter:

Wir haben die Tage zwischen Weihnachten und Silvester pausiert und sind seit Freitag wieder im Training. Alle Spielerinnen sind wieder fit, sodass wir mit Vollgas in die entscheidende Phase gehen können.  

Selbst hat der MTV auf dem zweiten Tabellenplatz überwintert, als erster Verfolger des Tabellenführers RC Sorpesee. Der Rückstand beträgt aktuell fünf Punkte. Allerdings hat MTV noch ein Nachholspiel. Zu dem bevorstehenden Spiel in Weende sagte Dinter:

Mit Weende kommt ein vermeintlich leichterer Gegner. Aber unterschätzen dürfen wir die Damen aus Weende auf keinen Fall. Danach kommen die wichtigsten Spiele. Diese können schon eine kleine Vorentscheidung in Richtung Meisterschaften geben. 

Daniel Dinter spricht das Highlightspiel gegen Bonn in der Volksbank-Arena an, welches am 21.01.2023 um 15:00 Uhr stattfindet. Eine Woche später folgt dann das Spitzenspiel in Sorpesee (28.1.) und einen Tag später sind die Hildesheimerinnen zuhause gegen Köln II gefordert. Ein spannender Monat mit einem klaren Ziel:

Wir wollen weiterhin den Meistertitel verteidigen!

Gegen Sorpesee wollen wir etwas gut machen und auch gegen Köln wollen wir zeigen, was wir drauf habe!
Daniel Dinter, MTV-Trainer