TSV Deinsen möchte sich gegen den Tabellenführer aus Nordstemmen durchsetzen. Elze will dem TuSpo Lamspringe das Leben schwer machen und Wehrstedt drückt gegen Türk Gücü auf den nächsten Sieg. TuS GW Himmelsthür spielt erst sein viertes Spiel und will die Punkte gegen Bodenburg zuhause behalten. Die Spiele starten am Sonntag um 15 Uhr. 

TSV Deinsen – VfL Nordstemmen

Für den TSV Deinsen geht es zuhause gegen den Spitzenreiter aus Nordstemmen. Die unglückliche Niederlage gegen SSV Elze sei längst verdaut und im Training würden sich alle mächtig ins Zeug legen. Deinsen will nun wieder voll angreifen. Allerdings sollten sie, in Hinblick auf die starke Offensivausbeute des VfL, acht auf ihre Abwehrarbeit geben. Benjamin Friederich berichtet auf TSV Seite:

 

Wir werden aller Vorrausicht nach fast auf den kompletten Kader zurückgreifen können und freuen uns somit dem Tabellenführer bei uns zuhause ordentlich Parole bieten zu können.
Benjamin Friedrich, sportlicher Leiter TSV Deinsen

SSV Elze – TuSpo Lamspringe

Am kommenden Sonntag geht es für die Siebten vom SSV Elze gegen den Zweitplazierten aus Lamspringe. Mit vier Punkten steckt Elze weiterhin unten drin und braucht dringend ein paar Punkte, um sich aus der misslichen Lage befreien zu können. Doch wird ein Sieg gegen den bisher ungeschlagenen TuSpo drin sein? Die Marschrute für das Spiel könne erst kurzfristig geplant werden, da der SSV mit einigen Verletzten zu kämpfen hat. Elze Trainer Norman Winkler hat ein gutes Gefühl:

Wenn wir geschlossen und diszipliniert als Mannschaft auftreten, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Ich sehe uns durchaus in der Lage auch Lamspringe das Leben schwer zu machen, gerade weil wir da auch noch etwas gut zu machen haben aus der Vorsaison.
Norman Winkler, Trainer Elze

Letzte Saison musste sich Elze zweimal gegen Lamspringe deutlich geschlagen geben (5:0, 3:0). Kann der SSV an diesem Wochenende Wiedergutmachung leisten? 

[Widget Platzhalter]

SV Türk Gücü Hildesheim – SG Wehrstedt / Salzdetfurth

Die SG Wehrstedt/Salzdetfurth konnte am vergangenen Wochenende in einem hart umkämpften Derby den ersten Sieg der Saison einfahren. Diesen Aufschwung sollten sie unbedingt nutzen, um auch im bevorstehenden Spiel gegen SV Türk Gücü Hildesheim Punkte zu holen. Mit nur einem Punkt Vorsprung für Türk Gücü und einem exakt identischen Torverhältnis, scheint diese Aufgabe in greifbarer Nähe. Auch Wehrstedt Trainer Andreas Wiese scheint dies zu spüren:

Wir werden gegen Türk Gücü auf Sieg spielen. Wir werden uns nicht auskontern lassen und versuchen so in der Tabelle an ihnen vorbeizuziehen. Türk Gücü hat viele Abgänge zu verzeichnen und steht ähnlich wie wir im Umbruch. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe.
Andreas Wiese, Trainer SG Wehrstedt

TuS GW Himmelsthür – VfB Bodenburg

Bei dieser Partie scheinen zwei gleichgestellte Mannschaften aufeinander zu treffen. Bodenburg belegt zurzeit Platz vier und Himmelsthür, als direkter Verfolger, Platz fünf. Dabei ist aber unbedingt darauf zu achten, dass der VfB drei Spiele mehr absolviert hat als der TuS Himmelsthür. Somit wartet auf Bodenburg ein schwer einzuschätzender Gegner, der von seinen drei Spielen noch keins verloren hat und diese Serie weiter fortsetzen möchte. Die Zuschauer dürfen sich auf ein offenes und umkämpftes Spiel freuen.