Am 7. Spieltag der Oberliga hat der VfV Borussia 06 Hildesheim mit dem SV Holthausen Biene eine vermeintlich einfache Aufgabe vor der Brust.

Die Hildesheimer mussten am vergangenen Spieltag beim 1. FC Germania Egestorf Langreder die zweite Saisonniederlage hinnehmen, nachdem das Team von Ridha Kitar vier Spiele in Folge für sich entscheiden konnte. Kitar dazu:

Die Niederlage ärgert mich sehr, weil wir zu wenig investiert haben und sie vermeidbar gewesen wäre.

Durch die Niederlage hat Egestorf-Langreder die Hildesheimer überholt und sich auf den zweiten Platz vorgeschoben. VfV 06 II ist dagegen auf den vierten Platz abgerutscht. Der Abstand zum Tabellenführer Delmenhorst beträgt allerdings lediglich zwei Punkte.

Am bevorstehenden Wochenende empfängt VfV 06 nun das Tabellenschlusslicht SV Holthausen Biene, die mit lediglich einem Punkt aus sechs Spielen in die Saison gestartet sind und mit 19 Gegentoren die bis dato schlechteste Defensive vorweisen. Die Hildesheimer sind also Favorit, doch Kitar warnt vor der Aufgabe:

Wir dürfen Holthausen Biene nicht unterschätzen. Das 2:2 gegen Wilhelmshaven sollte Warnung genug sein. Wichtig wird sein, dass wir wieder zu unserem Kombinationsspiel finden und mutiger von hinten rausspielen.

Verzichten muss Kitar weiterhin auf Yannik Schulze. Dafür ist Karsan Doski wieder dabei. Die Partie wird am Sonntag um 15:00 Uhr angepfiffen.