Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder
Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Am morgigen Samstag ist der Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast beim FSV Schöningen. Wir sprachen im Vorfeld mit VfV-Coach Marcel Hartmann.
Das Remis am vergangenen Sonntag im Derby gegen Arminia Hannover fühlte sich am Ende wie eine Niederlage an. Zu viele Torchancen wurden liegengelassen. Mit erst zwölf geschossenen Toren gehört der VfV zu den offensiv schwächsten Teams der Liga. Da macht sich der Weggang von Moritz Göttel, der in der vergangenen Saison mit 24 Toren Torschützenkönig in der Regionalliga wurde, bemerkbar.
Im Training knallen die Jungs die Dinger rein, da sind wir kompromisslos. Natürlich war der Weggang von Moritz schmerzhaft, aber wir hatten gehofft, dass wir das auf mehrere Schultern verteilen können. Wir müssen das als Kollektiv jetzt auffangen! Wir sind aber dennoch froh, dass wir uns die Chancen erspielen. Jetzt muss der Knoten platzen und vielleicht müssen wir noch mehr investieren, noch mehr arbeiten, um das Glück zu erzwingen.
so Marcel hartmann
Am morgigen Samstag steht nun eine schwere Aufgabe an. Der FSV Schöningen hat sich im Sommer ordentlich verstärkt und hat mit Sergej Eylushkin und Brewes, der übrigens bei VfV mal Co-Trainer war, zwei Ex-Profis im Kader. Auch Stürmer Christian Beck spielte 2. und 3. Bundesliga.
Schöningen ist abgezockt und hat viel Erfahrung. Da müssen wir sehen, dass wir dieses Naive in manchen Situationen abstellen. Das wird sonst gnadenlos bestraft. Somit liegt der Fokus darauf, nicht noch mehr Fehler zu machen. Aber natürlich bleiben wir unseren Prinzipien treu und werden uns nicht verstecken!


