In den Sonntagsspielen der Bezirksliga Hannover 9 setzten sich der VfR Germania Ochtersum und der SV Newroz Hildesheim. Die SV Alfeld bleibt im zweiten Spiel in Folge ohne Sieg. 

Bereits am Samstag spielten der MTV Almstedt und der FC Ambergau-Volkersheim aus Hildesheimer Sicht. Während der MTV in Salzhemmendorf nicht über ein Remis hinauskam, fuhr der FCA einen 3:0-Auswärtssieg in Grünenplan ein. Zu den Berichten geht es hier.
Am Sonntag folgten dann noch die Partie zwischen dem VfR Germania Ochtersum und dem SV Alfeld, sowie dem SV BW Neuhof und dem SV Newroz Hildesheim. 

VfR Germania Ochtersum – SV Alfeld 3:0 (1:0)

Es scheint als würde die SV Alfeld nicht sonderlich gerne nach Ochtersum fahren, denn auch im dritten Pflichtspiel in Folge in der Fritz-Ziesener-Arena kassierte die Wesche-Elf die dritte Pleite. Zudem war es für die SVA die zweite Niederlage in Folge in der laufenden Spielzeit. 
Dabei lieferten sich der VfR und der Tabellenführer ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe. Der Vorteil der Gastgeber? „Wir haben unsere Chancen genutzt, Alfeld lässt dagegen viel liegen“, fasste es Co-Trainer Florian Preußner zusammen. 
Nach rund 20 Minuten stand es 1:0. Fynn Müller traf aus dem Gewühl heraus zur Führung der Germanen. Die Alfelder hatten Chancen, doch entweder verhinderten Ochtersum-Keeper Tim Braun oder das Aluminium den Jubel. In der Schlussphase versetzten die Hausherren den Alfeldern den K.O. Zunächst traf Tim Friedrich per Heber zum 2:0, kurz darauf vollendete Lukas Schaper einen Konter zum 3:0. Maximilian Titz parierte zudem einen Strafstoß von Lukas Kasten. Zuvor sah der Alfelder Justin Weiser Gelb-Rot. 
Zuschauer: 150 

SV BW Neuhof – SV Newroz Hildesheim 0:3 (0:0)

Eine Woche nach dem Sieg über Spitzenreiter Alfeld müssen die ‚Kirschen‘ eine Niederlage gegen den SV Newroz hinnehmen. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit in der beide Mannschaften eher auf Kontrolle aus waren, stand es 0:0. Im zweiten Durchgang waren es dann die Gäste, die mehr vom Spiel hatten und sich auch den Sieg verdienten. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Mahdi Biso die Hildesheimer nach Vorlage von Dimitrios Koliopoulos in Führung. In der Schlussphase hieß die Kombination dann zweimal Adem Avci und Koder Biso für die Tore zwei und drei. Zunächst legte Avci für Koder Biso auf, der das 0:2 erzielte (89.).Anschließend bediente K. Biso Avci der den Endstand zum 0:3 markierte. 
Zuschauer: 250 

Rund um das Spiel soll es zu ‚Vorfällen‘ gekommen sein, die wir gerade in Erfahrung bringen. Im Verlauf des heutigen Tages oder morgen wird es einen weiteren Bericht geben.