Die SG Börde Handball hat den ersten Punkt in der neuen Saison eingefahren. Beim TV Jahn Duderstadt holte die Nikolov-Truppe ein Remis, das durchaus auch ein Sieg hätte sein können.

Gewissermaßen war es ein Spiegelbild der Auftaktpartie die SG Börde Handball. Erneut führte die Mannschaft von Trainer Georgi Nikolov kurz vor Schluss. Auch erneut trafen die Börde-Handballer zu lange das Tor nicht, sodass nach 60 Minuten ein 24:24-Remis zu Buche stand. Immerhin konnte so der erste Punkt der neuen Saison auf dem Konto verbucht werden.
Nach einem umkämpften Beginn (7:7 bis zur 14. Minute) konnte sich die SG durch Treffer von Kenny Blotor (2), Jirka Strube und Jens Keuntje (2) auf 7:12 absetzen. Sechs Minuten schaffte es der Jahn nicht den Lauf der SG zu stoppen. Vor der Pause wurde es dann torarm. Zwischen der 20. und 30. Minute fielen ’nur‘ vier Treffer, drei davon für die Hausherren, die zur Pause somit auf 10:13 verkürzen konnten. 

Zunächst konnten die Mannen aus der Gemeinde Schellerten die Halbzeitführung verteidigen. Niklas Kaufmann, Blotor oder Niklas Mosch fanden immer wieder Lücken zu Treffern. Doch der TV näherte sich an. Durch einen drei-Tore-Lauf zwichen der 41. und 47. Minute stand es plötzlich 19:19. 
Doch die SG schlug zurück. Keuntje, Tom Hanel und Mosch warfen rund fünf Minuten vor dem Ende eine 21:24-Führung heraus. Dann kam der große Auftritt von Duderstadts Jannik Burgdorf. Im Alleingang traf er dreifach zum 24:24-Remis. Erneut trafen die Mannen von Nikolov in der Schlussphase nicht und gaben so einen Vorsprung aus der Hand. Immerhin gingen sie dieses Mal nicht mit leeren Händen vom Feld.