Am kommenden Wochenende sind die Damen vom Eintracht Hildesheim in der Handball Oberliga auswärts gefordert. In der Landesliga Frauen Süd ist DJK BW Hildesheim die einzige Hildesheimer Mannschaft, die im Einsatz ist. Die Damen haben am Sonntag ein Heimspiel. 

Samstag, 29.10.2022 um 19:30 Uhr: HSG Heidmark – Eintracht Hildesheim

Nach einem spielfreien Wochenende müssen die Hildesheimerinnen zum aktuell Tabellenvierten HSG Heidmark. Die beiden Mannschaften kennen sich aus der vergangenen Saison noch relativ gut. Damals gewann die Eintracht das Hinspiel deutlich mit 32:17. Das Rückspiel wurde mit 29:38 verloren. In der aktuellen Saison läuft es für Heidmark besser, dennoch kann man von einem offenen Spiel ausgehen. Die Mannschaft von Christian Ellmers sollte gewarnt sein: Heidmark hat mit Kim Burmester die aktuell drittbeste Werferin der Liga (43 Tore in sechs Spielen). 

Sonntag, 30.10.2022 um 17:00 Uhr: DJK BW Hildesheim – HSG Langelsheim/Astf.

Das Team von Björn Riesen hatte drei Wochen Pause und empfängt den aktuell Fünftplatzierten Langelsheim/Astfeld. Selbst steht DJK auf dem siebten Tabellenplatz, sodass ein spannendes Spiel erwartet wird. Die Gäste haben die aktuell beste Werferin in ihren Reihnen. Sarah Schilff kommt in vier Spielen auf 45 Treffer. Die beste Werferin von DJK ist aktuell Sophie Kullig, die 31 Treffer hat.