Fußball Regionalliga

Wetterbedingter Spielausfall auch beim VfV

03. Dezember 2022, 12:11 Uhr

Der Platz des VfV am Samstagvormittag - an Fußballspielen ist hier nicht zu denken. Foto: Stephan Gaube

Während in den Bezirksligen reihenweise die Spiele am Wochenende aufgrund der Wetterlage ausfallen, wird auch das Regionalliga-Spiel des VfV Borussia 06 Hildesheim gegen den FC Teutonia Ottensen nach Sportnews-Informationen nicht stattfinden. Der Platz ist nicht bespielbar. Inzwischen ist die Absage auch offiziell erfolgt!

Platzkommission erklärt den Platz für nicht bespielbar

Am Samstagvormittag wurde nach unseren Informationen der Platz im Friedrich-Ebert-Stadion von der Platzkommission auf seine Bespielbarkeit untersucht. Das Ergebnis: Fußballspielen ist hier nicht möglich. Die anhaltenden Regenfälle der letzten Tage verwandelten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in Eis und Schnee, sodass an Fußball auf einem Rasenplatz kaum zu denken ist. Folgerichtig wurde das Spiel gegen Ottensen - zunächst nur intern - abgesagt. Die offizielle Absage erfolgte am Samstagmittag. Somit kann der VfV die Vorbereitungen auf das Spiel gegen den BSV SW Rehden am nächsten Wochenende starten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfV Borussia 06 Hildesheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Teutonia Ottensen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)