Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Auch in der 1. Kreisklasse Staffel B fand am vergangenen Wochenende der 2. Spieltag statt.
SG Ambergau/Bockenem I – TSV Adenstedt 2:1 (1:0).
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit jeweils einigen Halbchancen auf beiden Seiten musste ein Fernschuss für den Gastgeber her, um in Führung zu gehen. In der 29. Minute fasste sich Daniel Beddigs ein Herz und traf mit einem Schuss aus 25 Metern in den Knick. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste aus Adenstedt eine Drangphase, die die SG allerdings überstehen konnte. Als Ambergau/Bockenem eine gute Torchance liegenließ, gab es im direkten Gegenzug einen Handelfmeter, den Burak Erciyes zum 1:1 verwandelte (66.). In einer spannenden Schlussphase war es wieder ein Distanzschuss, diesmal von Marven Straub, der den Sieg brachte (88.). So konnte sich die neue SG Ambergau/Bockenem zu Hause trotz Unterzahl über den ersten Sieg freuen.
TuSpo Lamspringe II – SV Betheln-Eddinghausen 0:2 (0:1).
In einer munteren Begegnung erwischte der Gastgeber den besseren Start, verpasste aber eine frühe Führung. Betheln-Eddinghausen brauchte etwas, um in das Spiel zu kommen und wurde im Laufe der ersten Hälfte stärker. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste dann mit 0:1 in Führung. Nach einem Freistoß war Yannick Werner zur Stelle und brachte sein Team in Front. In der zweiten Halbzeit drängte Lamspringe auf den Ausgleichstreffer. Der SV-Torwart Tobias Schütz parierte in mehreren Situationen stark. In der 82. Minute fuhr Betheln-Eddinghausen einen Konter. Luis Hundt setzte sich über die linke Seite stark durch und brachte mit einem Schlenzer zum 0:2 die Entscheidung.
SG Wehrstedt/Salzdetf. – VfL Nordstemmen II 8:0 (3:0).
Trotz schlechtem Start gelang dem Gastgeber in den ersten 20 Minuten ein Doppelschlag zur 2:0-Führung. Nico Räther (13.) und Nils Liewald (20.) waren die Torschützen. In der 35. Minute musste der Schiedsrichter dann dem SG-Torhüter nach einem Foulspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte zeigen. In Überzahl rannten die Gäste an und Wehrstedt/Salzdetf. brauchte etwas, um sich neu zu ordnen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Timon Spörhase aus dem Nichts auf 3:0. Danach ging es direkt in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kam die Zeit von Spörhase, der stolze vier Treffer erzielte (51.+54.+68.+80.). Auch Candar Berk Bas trug sich mit seinem Tor in die Torschützenliste ein (65.). Am Ende ein hochverdienter Sieg für den Gastgeber, die in Unterzahl eine starke Leistung zeigten gegen überforderte Gäste aus Nordstemmen.
MTV Almstedt II – TSV Eberholzen 4:1 (2:1).
Dank Dreierpacker Jannis Schaper gewinnt die Bezirksliga-Reserve aus Almstedt auch das zweite Spiel in Folge. Gegen den Aufsteiger brachte Schaper sein Team mit einem Doppelschlag in Führung (7.+26.). Eine Minute später verkürzte Eberholzen durch Sören Schiffer und hielt das Spiel spannend. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel stellte Noah-Joel Schoen den alten Vorsprung wieder her. Eberholzen, die zum Auftakt eine Niederlage hinnehmen mussten, stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Doch Schaper krönte seine starke Leistung kurz vor dem Schlusspfiff mit seinem dritten Treffer des Tages zum 4:1 Endstand.
VfL Adensen-Hallerburg – SG Diekholzen/Barienrode 2:1 (1:0).
Nach einem kurzen Abtasten wurde der Gastgeber im Laufe der ersten Hälfte stärker und erspielte sich drei hochkarätige Torchancen, die zunächst ungenutzt blieben. In der 29. Minute war es dann aber soweit. Nach schöner Vorarbeit von Luka-Maximilian Skop erzielte Kevin Onderka die verdiente Führung. Die Gäste aus Diekholzen/Barienrode kamen kurz vor dem Pausenpfiff zur ersten guten Möglichkeit, doch der Schuss ging aus 25 Metern knapp am Tor vorbei. In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch der VfL, der reihenweise gute Tormöglichkeiten kläglich vergab. Es kam wie es kommen musste. Mit der einzigen Torchance im zweiten Durchgang glich die Spielgemeinschaft aus. Heiner Lehne war in der 57. Minute erfolgreich und stellte auf 1:1. In der Folge rannte Adensen-Hallerburg an und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Der VfL-Trainer Florian Gross:
Es war fast schon absurd, was wir an Torchancen vergeben haben. Der Höhepunkt war eine 3-gegen-1-Situation, die wir kläglich liegen ließen. Das Tor schien wie vernagelt.
Als sich alle Beteiligten schon auf eine Punkteteilung einstellten, kam die Gross-Elf noch einmal gefährlich vor das Tor und plötzlich zappelte der Ball im Tor. Micha Ruben Werz erzielte den umjubelten Siegtreffer in der ersten Minute der Nachspielzeit. Am Ende ein völlig verdienter Sieg.
SG Bodenburg/Sehlem – TSV Föhrste 2:3 (0:2).
Die Niederlage war für die Spielgemeinschaft vermeidbar. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte bestraften die Gäste aus Föhrste zwei Unachtsamkeiten in der SG-Abwehr und stellten binnen zwei Minuten auf 0:2. Jan Zirkenbach und Christian Sitzmann brachten Föhrste komfortabel in Führung (35.+36.). Nach dem Seitenwechsel rannte Bodenburg/Sehlem an und drängte auf den Anschlusstreffer. Doch es traf erneut der Gast aus Föhrste. Markus Voshage verwandelte einen Freistoß direkt zum 0:3 (65.). Zwar kam die SG durch zwei Tore von Mika Holz (85.+90.) zurück in die Partie, doch Föhrste brachte die knappe Führung über die Zeit.