Der letzte Spieltag in der Gruppenphase des Sommercups 2021 steht an. Wir schauen auf die Schlüsselbegegnungen. Denn: Lediglich der Gruppenerste zieht in das Viertelfinale ein!

Ost Kreis

Gruppe 1:

Der Gruppenerste TuS Lühnde (4 Pkt.) bekommt es mit dem Konkurrenten FSV Algermissen (3 Pkt). Nicht nur ein Derby, sondern ein entscheidendes Spiel. Im Parallelspiel hat der SC Harsum II (3 Pkt.) auch noch gute Chancen. Voraussetzung ist erstmal ein Sieg gegen den SV Blau-Weiß Neuhof AH, die mit einem Punkt keine Chance mehr aufs Weiterkommen haben. 
Gruppe 2:
Leider treten der SG Bettmar/Dinklar II und der TSV Söhlde am letzten Spieltag nicht mehr an. So steht der Gruppenerste schon fest. VfB Oedelum ist im Viertelfinale gesetzt. 
Gruppe 3:
Hier ist die SG Schellerten/Ottbergen (6 Pkt.) so gut wie weiter. Sie gehen in das Spiel gegen den SV Wendhausen (0 Pkt.) als klarer Favorit und haben zugleich ein tolles Torverhältnis. Die Spvgg. Hüdd-Machtsum II (3 Pkt.) und der TuS Nettlingen II (3. Pkt) haben im Parallelspiel noch geringe Chancen um eine Runde weiterzukommen. 
Gruppe 4:
Klares Entscheidungsspiel in der Gruppe 4. Der VfL Rautenberg (4 Pkt.) empfängt den VfL Borsum (6 Pkt.). Der Gewinner ist eine Runde weiter! 
Gruppe 5: 
In der Gruppe 5 ist schon alles klar, da ein Spiel bereits am vergangenen Dienstag gespielt wurde. Der SV Bockenem 2007 I (7 Pkt.) ist mit einem Tor mehr Gruppenerster – vor dem VfR Bornum (7 Pkt.). 
Gruppe 6:
Hier können drei Mannschaften noch weiterkommen. Große Chancen hat der SV RW Wohldenberg (6 Pkt.), dem lediglich ein Unentschieden gegen den VfR Bornum II (0 Pkt.) genügt. Die Verfolger PSV GW Hildesheim II (3 Pkt.) und TuS Holle-Grasdorf (3 Pkt.) treffen im direkten Duell gegeneinander und müssen auf einen Ausrutscher von Wohldenberg hoffen. 

Stadt

Gruppe 1:

Der SV Einum II (4 Pkt.) und RSV Achtum (4 Pkt.) im Fernduell. Die Einumer haben im Vergleich zu Achtum die bessere Tordifferenz: +15 zu +8. Es gilt also, gegen die Gegner SG Frankenfeld Hildesheim (0 Pkt.) und SV Bavenstedt III (3 Pkt.) ordentlich zu treffen. 
Gruppe 2:
Der TuS GW Himmelsthür steht schon vor dem letzten Spieltag mit 6 Punkten im Viertelfinale. 
Gruppe 3:
Dem SV Türk Gücü Hildesheim (6 Pkt.) reicht ein Unentschieden gegen den DJK BW Hildesheim II (1 Pkt.), um in das Viertelfinale einzuziehen. VfV Borussia 06 Hildesheim II (3 Pkt.) muss hoch gegen den TuS GW Himmelsthür II (1 Pkt.) gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage von Türk Gücü hoffen. 
Gruppe 4:
Der SV BW Neuhof II darf sich auf das Viertelfinale freuen. Mit 9 Punkten gewannen die Kirschen alle Spiele. 
Gruppe 5:
Der PSV GW Hildesheim (6 Pkt.) reicht ein Unentschieden gegen den SC Drispenstedt II (3 Pkt.). Der SC Asel (3 Pkt.) bekommt es mit dem SV Groß Düngen (0 Pkt.) zutun und kann bei einem hohen Sieg und gleichzeitiger Niederlage der Grün-Weißen noch hoffen.  

Gruppe 6:
Die Spvgg. Hüdd.-Machtsum wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und zieht mit 2 Siegen in das Viertelfinale ein. 

Süd-Kreis

Gruppe 1:

So gut wie sicher ist der TSV Föhrste (6 Pkt. Tordiff. +17) weiter. Gegen die SG Eitzum Rheden Brüggen (3 Pkt. Tordiff. +3) reicht lediglich ein Unentschieden oder eine Niederlage (Höchsten 0:8). 

Gruppe 2:
Direktes Duell ums Weiterkommen. Der MTV Almstedt II (6 Pkt.) trifft auf den VfB Bodenburg (6 Pkt.). Der Gewinner ist weiter! Beim Unentschieden hat Bodenburg die besseren Karten.
Gruppe 3:
Auch hier gibt es ein direktes Duell. Die punktgleichen DSC Duingen und TSV Deinsen treffen aufeinander. Da die Tordifferenz identisch ist, ist das Duell spannender denn je. Bei einem Unentschieden wäre der DSC aufgrund mehr geschossener Tore weiter. 
Gruppe 4:
Sollte der SV Mehle (4 Pkt.) gegen den SV Wülfingen (3 Pkt.) gewinnen, ist der SV Mehle eine Runde weiter. Der VfL Nordstemmen II (7 Pkt.) hat das letzte Spiel schon gespielt. 
Gruppe 5:
Knappe Geschichte in der Gruppe 5. Der SV Hildesia Diekholzen (4 Pkt.) muss gegen die Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten (0 Pkt.) gewinnen. Der punktgleiche TSV Adenstedt (4 Pkt.) hat gegen den VfL Nordstemmen (3 Pkt.) eine schwere Aufgabe vor sich, kann aber bei einem höheren Sieg an Diekholzen vorbeiziehen! 
Gruppe 6:
Direktes Duell zwischen der SG Rössing/Barnten und SSV Elze. Beide haben ihre Spiele jeweils gewonnen und sind somit punktgleich. Bei Unentschieden ist Elze weiter. 
Gruppe 7:
Die SG Giesen/Ahrbergen 2 (6 Pkt.) reicht ein Unentschieden gegen TV DE Hotteln (3 Pkt.) für das Viertelfinale. Der 1. FC Sarstedt III (3 Pkt.) kann mit einem höheren Sieg gegen den TSV Heisede (0 Pkt.) hoffen. 

Die meisten Spiele werden heute um 19:00 Uhr angepfiffen!