Von der Regio bis hin zur 1. Kreisklasse

Wer ist der Torwart der Hinrunde?

06. Dezember 2021, 08:31 Uhr

Die Hinrunde ist bis auf ein letztes Spiel vom Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim beendet. Zum Abschluss wollen wir mit Eurer Hilfe eine Elf der Hinrunde bestimmen. Dazu erhaltet ihr für jede Position 5 Vorschläge und könnt daraufhin abstimmen. Heute stellen wir Euch die Kandidaten für die Torhüter-Position vor. Wichtig: Die Auswahl wurde von den Trainern (Landesliga-1.Kreisklasse) getroffen.

Dustin Sauermann (SV Einum)

Der erst 22-jährige Torwart des SV Einum absolvierte in dieser Saison zehn Spiele. In diesen Spielen musste er sieben Mal hinter sich greifen, hatte aber wesentlichen Anteil daran, dass die Mannschaft von Marcel Hartmann in der Aufstiegsrunde dabei ist. U.a. hielt er sowohl im Hinspiel (2:2), als auch im Rückspiel (6:1) einen Elfmeter gegen den direkten Konkurrenten TuSpo Schliekum. In vier Spielen behielt er die weiße Weste. 

Tion Manthey (SV RW Ahrbergen)

Wie Sauermann gehört Manthey zu den besten Torhütern im Kreis, die schon im jungen Alter (21 Jahre) absolut glänzen. Manthey bekam in 12 Spielen 16 Gegentore und spielte vier Mal zu Null. Neben seinen fußballerischen Qualitäten ist er auf der Linie extrem stark.

Maximilian Tietz (SV Alfeld)

Der Dauerbrenner verpasse kein einziges Spiel und bekam in der Bezirksliga Staffel 9 die wenigsten Gegentore (Anzahl: 15). Im entscheidenden Aufstiegs-Duell gegen den SV BW Neuhof hielt Tietz beim Stand von 0:0 einen Ball im 1vs1-Duell überragend. Tietz hat seine Stärken in der Strafraumbeherrschung und im 1vs1. 

Bulut Türkoglu (SV Newroz Hildesheim)

Sicherlich ist Türkoglu einer der spielstärksten Torhüter im Kreis Hildesheim. Doch auch auf der Linie glänzte der 29-jährige durch tolle Reflexe und behielt seine Mannschaft in vielen Spielen im Rennen. Bekam in neun Spielen neun Gegentore und behielt vier Mal die weiße Weste. 

Moritz Landsberg (Spvgg. Hüdd.-Machtsum)

Landsberg ist seit Jahren Stammtorhüter bei HüMax und überhaupt nicht wegzudenken. Trotz seiner Größe überragt der Keeper sowohl auf der Linie, als auch in 1vs1-Duellen. Bekam in 12 Spielen im Vergleich zu den anderen Kreisligisten die wenigsten Gegentore (Anzahl: 12).

Hier geht es zur Abstimmung

Hier gelangt ihr zur Abstimmung. 

Kommentieren