Von der Regio bis hin zur 1. Kreisklasse

Wer ist der Stürmer der Hinrunde (Teil II)?

16. Dezember 2021, 16:25 Uhr

Die Hinrunde ist beendet. Zum Abschluss wollen wir mit Eurer Hilfe eine Elf der Hinrunde bestimmen. Dazu erhaltet ihr für jede Position 5 Vorschläge und könnt daraufhin abstimmen. Heute stellen wir Euch 6 Kandidaten für die zweite Stürmerposition vor. Wichtig: Die Auswahl wurde von den Trainern getroffen. Da viele Trainer vermehrt die Stürmer gewählt haben, gibt es für beide Stürmerpositionen 6 Vorschläge.

Jonas Jürgens (1. FC Sarstedt)

Jonas Jürgens ist nach Torwart Jonas Schmedt der Spieler mit den meisten Spielminuten bei Sarstedt (1261 Minuten). Der 30-jährige Stürmer spielt eine gute Hinrunde, erzielte mit seinen sieben Saisontoren die meisten in der Mannschaft und steuerte auch noch fünf Torvorlagen bei. Somit ist er an der Hälfte aller Sarstedt-Tore beteiligt. 

Jan Laumann (FC Ambergau-Volkersheim)

Trotz seiner 34 Jahre spielt Laumann bei den Volkis eine hervorragende Hinrunde. Es begann am ersten Spieltag mit einem Dreierpack gegen Grünenplan und endete mit der Torjägerkanone in der Bezirksliga Staffel 9 (15 Saisontore). 

Philipp Probst (TuSpo Lamspringe)

Philipp Probst ist in der Kreisliga Staffel B der unangefochtene Torjäger. Stolze 17 Mal traf der 26-Jährige und legte dazu noch sechs Treffer aus. Er hat somit einen großen Anteil daran, dass Lamspringe an der Spitze der Kreisliga steht. 

Sofia Reinicke (1. FC Sarstedt)

Sofia Reinicke führt zusammen mit Gina Fricke die Torschützen-Liste in der Bezirksliga Frauen Staffel 3 an. Insgesamt neun Mal traf Reinicke. Das kuriose: Sie brauchte dafür lediglich drei Spiele! Nachdem Siegtor in der 88. Minute in Achtum traf Reinicke fünf Mal gegen Ahlten und drei Mal Schulenburg. Sofia Reinicke überzeugte zunächst in der Abwehr, ehe sie später auf der Stürmer-Position spielte.

Ivan Hasso (SV RW Wohldenberg)

Nach zehn Toren in der Vorsaison traf Ivan Hasso in der Hinrunde 15 Mal - Ligaspitzenwert. Neben seiner Torgefährlichkeit ist Hasso unheimlich uneigennützig, legte sieben Treffer vor und verzichtete zum Beispiel bei DJK auf einen Elfmeter, sodass sein Mitspieler schießen durfte. Lediglich bei der 2:6 Niederlage in Giesen war Hasso nicht erfolgreich. Ansonsten traf er in jedem Spiel mindestens einmal. 

Jill Baumgardt (VfL Sehlem)

Bei den Top-Torjägern in Hildesheim darf auch Jill-Adrian Baumgardt vom VfL Sehlem nicht fehlen. Der 23-jährige Stürmer führt mit 13 Saisontoren die Torschützenliste in der Staffel C an und bereitete zudem noch vier Treffer auf. 

Hier geht es zur Abstimmung! 

Kommentieren