Der 4. Spieltag der eFootball Kreismeisterschaft ist gespielt. Bis Sonntag haben die Teams nun Zeit den letzten Spieltag zu spielen. Wir schauen uns die Ergebnisse des 4.Spieltags in der Gruppe E und F genauer an. 

Gruppe E

Bereits vor dem 4. Spieltag stand der SV Teutonia Sorsum als Achtelfinalist fest, durch die Ergebnisse der Konkurrenz ist nun auch der Gruppensieg perfekt. Aus den bsherigen drei Spielen gelangen den Sorsumern drei souveräne Siege. Zum Abschluss folgt nun das Duell gegen den TuS Hasede. Der TuS kämpft mit Hotteln II und Concordia III um den weiteren Platz im Achtelfinale, hat zur Zeit fünf Punkte auf dem Konto und die beste Ausgangssituation. Die Hottelner und die Concorden stehen sich im direkten Duell gegenüber. Sollte Hasede gegen Sorsum patzen könnten beide Teams davon profitieren. Für Spannung am letzten Gruppenspieltag ist also gesorgt. 

Gruppe F

Auch dem SV Bockenem 2007 ist das Achtelfinal-Ticket nicht mehr zu nehmen, der Gruppensieg ist jedoch noch nicht perfekt. Auf Rang zwei folgt der TSV Giesen I mit sieben Punkten, im Grunde können die Grün-Weißen für das Achtelfinale planen, denn der Drittplatzierte MTV Almstedt (vier Punkte) müsste einen deutlichen Sieg gegen Diekholzen einfahren, während Giesen gegen das Schlusslicht aus Ruthe hoch verlieren muss. Rechnerisch besteht aber durchaus die Möglichkeit für den MTV sich das Ticket für die Runde der letzten 16 noch zu ergattern.