Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Zum Abschluss der englischen Woche gastiert am Sonntag der DFB-Pokal-Teilnehmer TSV Havelse beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Trainer Benjamin Duda muss seine Elf aufgrund der Sperre von Abwehrchef Kohn umbauen.
Acht Tage, drei Spiele – zum Abschluss der ‚englischen Woche‘ empfängt der VfV Borussia 06 Hildesheim den TSV Havelse am Sonntag um 15 Uhr im heimischen Friedrich-Ebert-Stadion. Was folgt für die Borussia nach dem Sieg über Delmenhorst und der Niederlage in Rehden?
Ich hatte immer auch das Gefühl, dass wir selbst in Unterzahl in Rehden hätten etwas mitnehmen können.
VfV 06-Trainer Benjamin Duda
Nun gastiert der ein DFB-Pokal-Teilnehmer und der aktuelle Tabellenführer der Süd-Gruppe der Regionalliga Nord in Hildesheim. Die Rede ist vom TSV Havelse, der am Mittwoch die U23 des VfL Wolfsburg mit 3:1 schlagen konnte. Das wird die nächste schwere Prüfung für die Borussia. Zu allem Überfluss gesellt sich da die rote Karte von Marcel Kohn aus dem Rehden-Spiel. Wie wird Trainer Duda die Sperre seines Abwehrchefs kompensieren?
Sportnews Hildesheim schlägt drei Optionen vor:
Option 2: Suckel ersetzt Kohn
Sollte Steffen Suckel in die Vererkette rücken, müsste der Trainer weniger umstellen, schließlich ist Suckel gelernter Abwehrspieler. Allerdings verfügt Suckel nicht über die Präsenz eines Marcel Kohn und das Duo Suckel/Rauch wäre enorm jung.
Option 3: Systemumstellung
Eine Möglichkeit könnte auch ein Systemwechsel darstellen, wenn Trainer Duda zum Beispiel auf eine Fünferkette baut. Das hätte allerdings eine Abkehr vom Pressingfußball zur Folge. In einer Fünferkette könnten sowohl Franke als auch Schulze den zentralen Part übernehmen, an ihren Seiten Rauch und Suckel verteidigen. Die Außenverteidiger Baghdadi und Pläschke hätten etwas mehr offensive Freiheiten.
Wir sind viel hinterher gelaufen, hatten Sonntag bereits ein anstrengendes Spiel, da kann schon mal ein wenig Konzentration fehlen.
Kapitän Dominik Franke nach dem Spiel in Rehden
