Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder
Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
In der letzten Woche fiel das erste Spiel im Friedrich-Ebert-Stadion bereits aus. Nun hat sich die Wetterlage sowohl bei den Temperaturen als auch bei den Niederschlägen aber wieder verbessert, sodass das Topspiel gegen den Heeslinger SC tatsächlich stattfinden könnte. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.
Es wäre bereits das Rückspiel in der Oberliga gegen den Heeslinger SC, wenn der Wettergott den bis Sonntag mitspielt. Durch die verbesserte Wetterlage scheint es tatsächlich im Bereich des Möglichen, dass die Partie gegen den Tabellendritten stattfinden könnte. Die Mannschaft aus Heeslingen konnte in der letzten Woche noch spielen und einen Sieg gegen Lupo Martini Wolfsburg einfahren, sodass der VfV eingeholt wurde. Mit 32 Punkten und einem Spiel mehr liegt man aber nur knapp vor den Hildesheimern, die auch schon 30 Punkte gesammelt haben. Somit wartet ein echtes Topspiel auf die Mannschaft von Marcel Hartmann, der sich zu der schweren Aufgabe wie folgt äußerte:
Heeslingen ist eine Topmannschaft, sie haben hohes Tempo in der Offensive, spielen guten und konsequenten Fußball. Da kommt ein richtiger Brocken auf uns zu. Wir müssen sehr klar in unserer Spielanlage sein, bereit sein, gemeinsam zu verteidigen und ihnen unser Spiel aufdrücken. Die Tabelle ist sehr eng, wir können richtig Boden gut machen und genau das ist unser Anspruch.
Das Hinspiel im September konnten die 06er durch einen Treffer von Finn-Louis Kiszka knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Ein Ergebnis, dass der VfV sicher auch für kommenden Sonntag unterschreiben würde. Hartmann sagte dazu:
Das Hinspiel ist uns in guter Erinnerung. Es war kämpferisch vielleicht unser bester Auftritt. Der Gegner hat uns viel abverlangt, die Jungs haben aber brutal intensiv gearbeitet, gemeinsam verteidigt und sich eine Menge an Chancen erspielt.
Falls das Spiel am Sonntag tatsächlich angepfiffen wird, brauchen die Hildesheimer erneut eine so starke Leistung, um drei wichtige Punkte einzufahren. Vor dem offiziellen Jahresabschluss am 08.12. gegen Schöningen wäre es noch einmal ein wichtiger Schritt vor der Winterpause.