Menge-Elf erwischt perfekte erste Halbzeit

Im Altkreis-Derby gegen den TSV Deinsen konnte unsere Erste eine weitere Auflage deutlich gewinnen. Im Vorfeld der Partie war dies aber nicht unbedingt zu erwarten, denn die Deinser sind als Aufsteiger sehr respektabel in die Saison gestartet und konnten sogar den VfL Nordstemmen verdient mit 1:0 bezwingen.

Im Waldstadion erwischten die Gäste um die ehemaligen Lamspringer Drazen Ivankovic und Mark-Andre Schneider allerdings einen komplett gebrauchten Tag und schienen in den ersten 45 Minuten nur körperlich anwesend zu sein. Beim TuSpo griff dagegen ein Zahnrad ins andere. Der Halbzeitstand von 6:0 durch Treffer von Tizian März (8./9./36.), Dominik Ehlers (26.) und Phillip Probst (33./35.) hätte durchaus noch höher ausfallen können.

Die Gäste kamen danach deutlich griffiger aus der Kabine und spielten mit, was aber wohl auch unserer Mannschaft geschuldet war, die ihre konsequente Linie verständlicherweise etwas vernachlässigte um Kräfte zu sparen. Nico Tschätsch erzielte nach 58 Minuten den Ehrentreffer für Deinsen, ehe Maurice Feuerhahn nur wenige Minuten später zum 7:1-Entstand traf.

Mit diesem gelungenen Spiel setzen sich unsere Jungs weiter an der Tabellenspitze fest.

#ImHerzenBlauWeiß