Die Personalfluktuation beim SV Bavenstedt gehen weiter. Heute vermeldet der Landesligist drei weitere Abgänge. 

Erst vergangene Woche verpflichtete der SV Bavenstedt mit Andriko Smolinski einen weiteren Neuzugang. Dabei kündigten Trainer Omar Fahmy und Sportdirektor Gerd Celnik bereits an, dass es auch noch zu Abgängen kommen werde. Heute vermeldet der Landesligist gleich drei. 
Andreas Hinrichsen, Jonathan Dohmen und Paul Hilzendeger werden in der kommenden Saison nicht mehr zum Aufgebot gehören. Zwar sind in der Bavenstedter Mitteilung keine genaueren Gründe genannt, allerdings ließen die sportlichen Verantwortlichen am Rande der Smolinski-Vorstellung durchblicken, dass es Spieler geben werde, mit denen man nicht mehr weiter zusammen arbeitet.

Bei allen dreien Abgängen steht noch kein neuer Verein fest. „Wir möchten uns bei allen Drei für Ihr Engagement beim SV Bavenstedt recht herzlich bedanken. Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft“, schreiben die Bavenstedter dazu in ihrer Mitteilung auf Facebook. 

[Widget Platzhalter]

Hilzendeger und Hinrichsen waren erst im vergangenen Sommer zum SVB gestoßen. Während Hinrichsen in fünf Spielen auf immerhin 405 Einsatzminuten kam, sind es bei Hilzendeger bei selbiger Anzahl ein Einsätzen lediglich 45 Minuten. Weitere 79 Minuten sammelte er für die Bavenstedter Bezirksliga-Reserve. Joanthan Dohmen kam in der vergangenen Saison gar nicht zum Einsatz. 

„Insgesamt haben den Verein jetzt 13 Spieler verlassen. Ebenso viele wurden neu verpflichtet. Der Landesliga-Kader umfasst – Stand heute – inkl. Torhüter = 26 Spieler“, fügten die Bavenstedter ebenso an.