Foto: Gerhard Peisker Durch eine gut gestaffelte 6:0-Deckung starteten die Söhrer in Habenhausen stark in das Spiel und waren in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft. Folglich führte das Team von Sascha Bertow mit 6:10. Durch eine Zeitstrafe gegen Yannik Ihmann zeigte sich der Gastgeber konsequent und erzielten drei Treffer in Folge. So führte […]

Foto: Gerhard Peisker

Durch eine gut gestaffelte 6:0-Deckung starteten die Söhrer in Habenhausen stark in das Spiel und waren in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft. Folglich führte das Team von Sascha Bertow mit 6:10. Durch eine Zeitstrafe gegen Yannik Ihmann zeigte sich der Gastgeber konsequent und erzielten drei Treffer in Folge. So führte Habenhausen mit 14:13 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel startete Söhre wieder gut ins Spiel. Jonas Rost und Niklas Ihmann drehten die Partie und gingen wieder in Führung. Bis zum 17:17 verlief das Spiel dann ausgeglichen, ehe Söhre eine schwache Phase erwischte. Ein verworfener Siebenmeter und zwei technische Fehler sorgten für vier Treffer von Habenhausen, die mit 21:17 davonziehen konnten. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der sich das Bertow-Team zunächst zurückkämpfen konnten. Artjom Antonevich und erneut Rost glichen zehn Minuten vor Ende zum 24:24 aus. Fünf Minuten vor Ende brachte Tom Folger die Söhrer sogar in Führung, doch Habenhausen schlug zurück. Fünf Sekunden vor Ende kam Söhre nochmal an den Ball, doch am Ende blieb es beim 30:29.
Mit 6:16 Punkten stehen die Sportfreunde Söhre nach der Niederlage auf dem 13. Tabellenplatz.

Sportfreunde Söhre: Yannik Ihmann (7), Jonas Rost (6), Niklas Ihmann (4), Tom Folger (3), Johannes Kellner, Tom Hanel und Artjom Antonevitch (je 2), Philipp Klein, Jannis Nowitzki, Maximilian Forst (je 1).