Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am kommenden Samstag geht es wieder um wichtige Punkte für die Helios GRIZZLYS Giesen. Diesmal kommt die SVG Lüneburg nach Hildesheim. Um 17:30 Uhr startet das Niedersachsenderby in der Volksbank-Arena in Hildesheim.
Beim letzten Aufeinandertreffen in der GRIZZLYS-Höhle vor gut einem Jahr, konnten die Giesener einen 3:2 Erfolg feiern. Beim Rückspiel in Lüneburg revanchierte sich das Team von Stefan Hübner und gewann diesmal im fünften Satz. Damals wurde auf Seiten der GRIZZLYS als wertvollster Spieler Mittelblocker Pearson Eshenko ausgezeichnet, der zur aktuellen Saison zu den Lünehünen wechselte und nun für die SVG auf Punktejagd geht. Der Mittelblocker kehrt nun zum ersten Mal an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Der Kader der GRIZZLYS war in den letzten Spielen stark dezimiert. Am vergangenen Wochenende mussten noch einige angeschlagene Spieler geschont werden. Zuspieler Jan Röling ist wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen, er fehlte zuletzt wegen einer hartnäckigen Erkältung. „Wir konnten in der vergangenen Trainingseinheiten endlich wieder mit 12 Spielern im Training agieren. David Seybering ist wieder fit und auch Jan Röling ist wieder ins Training eingestiegen, bei ihm müssen wir schauen, wie leistungsfähig er bis zum Samstag ist. Auch Lorenz Karlitzek ist nicht wieder bei 100 Prozent, aber wir sind optimistisch, dass auch er am Wochenende voll einsatzfähig ist. Aktuell fehlt Mayaula im Training, da er leicht erkältet ist, hier müssen wir abwarten, wie es sich entwickelt“, so Geschäftsführer Sascha Kucera.
Für das Derby am Samstag gilt die 2G-Regel (U18 mit Test – Testzentrum vor Ort) in der Volksbank-Arena, wie schon bei den vergangenen Heimspielen. Wer sich das Duell der beiden Teams nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich noch unter www.ticketmaster.de eine Karte besorgen. Außerdem gibt es an der Tageskasse die Möglichkeit Tickets zu kaufen, dort bekommen Studenten an diesem Samstag den Eintritt zum vergünstigten Preis von 5 €. Es gelten die allgemein bekannten 2G-Regeln.
