Erst acht Spieler hat der VfV Borussia 06 Hildesheim für die kommende Regionalliga Nord-Saison unter Vertrag. Bis zum Trainingsauftakt sollen es eigentlich 20 sein. Es wird also Zeit, dass die Kaderplanung Fahrt aufnimmt.

In zwei Wochen knapp will Fußball-Regionalligist VfV Borussia 06 Hildesheim mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2021/22 starten. Stand jetzt würde der neue Cheftrainer Markus Unger allerdings nicht mal mit einer ganzen Elf auf dem Platz stehen. 
Seit der Verkündung, am 24. Mai, dass Unger Nachfolger von Benjamin Duda bei der ‚Domstadtelf‘ wird, laufen auch die Gespräche mit den Spielern der Borussen. 14 Entscheidungen sind offiziell getroffen, davon haben acht Spieler einen Vertrag für die kommende Saison in der Regionalliga, sechs Spieler werden nicht mehr zum Aufgebot des VfV 06 gehören. 

Bis zum Trainingsstart am 28. Juni muss sich also noch ein bisschen was tun. 20 von insgesamt 23-24 Unterschriften haben sich die Verantwortlichen vorgenommen „fix zu haben“, um anschließend in den ersten Trainingseinheiten in einem dann „explodierenden Spielermarkt“ den Kader optimal zu komplettieren. Acht von 20 stehen fest, fehlen also nach Adam Riese noch zwölf Unterschriften.

Spieler die bis zum 30.06 noch vertraglich an den VfV 06 gebunden sind und keinen neuen oder anderweitigen Vertrag unterschrieben haben sind: Sven Kiontke, Mohammad Baghdadi, Marcel Kohn, Jane Zlatkov, Rezzan Bilmez, Hady El Saleh, Yusuf Akdas, Yannik Schulze, Thomas Sonntag, Stephane Dieupeu und Tim Heike. 
Während bei Keeper Kiontke vieles auf ein Karriereende hindeutet, scheinen insbesondere Baghdadi, Kohn und Bilmez umworben zu sein. Kohn entgegnet auf Sportnews-Anfrage: „Nach wie vor ist alles offen.“ Auch Mittelfeldmotor Schulze soll das Interesse eines Regionalligisten auf sich gezogen haben. 

In jedem Mannschaftsteil fehlen noch Spieler und bis auf Luis Hein (eigene U19) und Marco Drawz (Hannover 96 II) sind auch keine Neuzugänge in Sicht. Es deutet also vieles auf stressige zwölf Tage hin, wenn bis zum Trainingsauftakt wirklich rund 20 Mann unter Vertrag stehen sollen.