Für die erste Damenmannschaft der VSG Düngen/Holle/Bodenburg endete die Saison 22/23 am vergangenen Wochenende mit einem doppelt erfolgreichen Heimspieltag. Gegen die Zweitvertretung des ASC Göttingen und den TWG Göttingen siegten sie jeweils souverän mit 3:0. Ohne Satzverlust besiegelten sie damit den Landesligameistertitel. 

VSG-Trainer Maik Böske stand am Samstag ein starker 13-köpfiger Kader zur Verfügung, aus dem Stammteam fehlte lediglich Außenangreiferin Sarah Böhmann. Spielerisch zeigte sich die Leistungsdichte der VSGlerinnen über beide Spiele des Spieltags hinweg. Alle Beteiligten zeigten gute bis sehr gute Leistungen und auch zwischenzeitliche Wechsel konnten die starke Mannschaftsleistung nicht schmälern. Gegen beide Göttinger Teams konnte das VSG-Team von Anfang bis Ende ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nach 67 Minuten endete das erste Spiel gegen den ASC Göttingen und gegen den TWG Göttingen benötigte die VSG nur 49 Minuten zum 3:0-Erfolög. Vor knapp 40 heimischen Fans feierten die Landesligadamen der VSG Düngen/Holle/Bodenburg damit ihren verdienten Meistertitel und eine erfolgreiche Spielzeit. 
Nachdem die VSG Landesliga Damen bereits in den vergangenen Jahren immer oben in der Tabelle mitgespielt hatten und nur knapp den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst hatten, spielten sie nun 22/23 eine (fast) perfekte Saison. Nach 10 Siegen aus 10 Spielen und einen Satzverhältnis von 30:4 stehen sie zum Abschluss der Spielzeit unangefochten an der Spitze und können nun für die höhere Spielklasse planen.