Am vergangenen Donnerstag stand für die Verantwortlichen der Volleyballabteilung ein Ausflug in das Springer Wisentgehege auf dem Programm. Eingeladen waren alle ehrenamtlichen Trainer aus dem Erwachsenen- und Jugendbereich sowie der ehemalige Vorsitzende der Abteilung, Dr. Stefan Rössig mit seiner Frau Mechthild. 

Das Event stand unter dem Namen „Einfach mal Danke sagen!“ und bot zunächst eine Führung durch die Anlage mit Wisentgehege-Chef Thomas Hennig bevor es dann zum geselligen Teil überging. Viele der ehrenamtlichen Trainer, die teilweise gleichzeitig auch noch Vorstandsmitglieder sind, investieren unzählige Stunden, um die GRIZZLYS nach außen zu präsentieren, in dem sie bei Turnieren, Spieltagen und Meisterschaften die Mannschaften begleiten.

Eine Menge Freizeit investierte auch der langjährige Vorsitzende der Volleyballabteilung, Dr. Stefan Rössig in eines seiner persönlichen Lieblingsprojekte. Über mehr als zwei Jahrzehnte leitete er die Geschicke der Abteilung und entwickelte die Abteilung zusammen mit seinen Mitstreitern kontinuierlich weiter. 

Als Volleyball-Leuchtturm in ganz Norddeutschland stehen die GRIZZLYS mit aktuell mehr als 320 aktiven Mitgliedern in 7 Herren-, 3 Damen- und über 15 Jugendteams in der Halle sehr gut da. Vor allem das Erstligateam der GRIZZLYS, die Helios GRIZZLYS, vertreten die GRIZZLYS bundesligareif nach außen. Neben Lokalmatadorin Anna-Lena Grüne, die die GRIZZLYS im Sand auf nationaler Ebene im Erwachsenen-Bereich präsentiert, haben sich in den letzten beiden Jahren auch die ersten nationalen Erfolge durch die Athleten der GRIZZLYS Beach Academy in der Jugend eingestellt.
Das neue Vorstandsteam um die Vorsitzenden Dominik Jennati und Claas Blume bereitet die nächsten richtungsweisenden Schritte der Abteilung vor und hat schon die nächsten Meilensteine der Abteilung im Blick. Dazu gehören auch weitere dieser Teambuilding- oder „Einfach mal Danke sagen!“-Events, die die Gemeinschaft noch enger zusammenbringen und das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten würdigen soll.

Abteilungsleiter Dominik Jennati freute sich über die rege Teilnahme im Wisentgehe: 

Es war uns als Vorstand wichtig, dass wir allen ehrenamtlichen Trainern zeigen, dass sie mit Ihrem Engagement das Rückgrat unserer Abteilung sind und wir das mehr als zu schätzen wissen. Darüber hinaus galt es an diesem Abend auch noch einmal das langjährige Engagement unseres, ehemaligen Abteilungsleiters, Dr. Stefan Rössig, herauszustellen und zu würdigen. Ein explizites Danke für die Organisation dieses „Einfach mal Danke sagen!“-Abends geht aber auch an Thomas Hennig vom Wisentgehege sowie an Roland Kamper, der sich um die Eventplanung seitens der GRIZZLYS gekümmert hat.