Am kommenden Wochenende findet auch in der Bezirksliga Staffel 9 der 6. Spieltag statt. Tabellenführer SV Alfeld hat spielfrei. Wir schauen auf die Begegnungen. 

SV Newroz Hildesheim – FC Ambergau-Volkersheim (Sa, 15:00 Uhr).

Am vergangenen Wochenende musste der Zweitplatzierte SV Newroz überraschend deutlich die erste Niederlage gegen Almstedt hinnehmen. Nun kommt es zum nächsten Spitzenduell, indem SV-Trainer Murat Salar auf Louis Keita, Delchad Jankir und Hoshyar Taha Bash definitiv verzichten muss. Hinter Moussa Camara, Babacar Balde, Aycan Alpagut und Julius Opoku Asante stehen weiterhin ein dickes Fragezeichen (beruflich gebunden oder krank).

Zu Gast ist der FC Ambergau-Volkersheim, der auf dem dritten Tabellenplatz steht und genauso viele Punkte hat (9 Pkt.). Eine Statistik am Rande: Ambergau-Volkersheim konnte in sechs Spielen keinen einzigen Punkt gegen Newroz holen und musste sich somit immer geschlagen geben.  
Zu der Vorbereitung auf das Spiel sagte uns Murat Salar:

Wir bereiten uns wie immer akribisch auch auf dieses Spiel vor. Wir wissen um die Stärken des Gegners. Sie haben eine sehr gute Mannschaft und ein gutes Trainergespann. 

VfR Germ. Ochtersum – SV B-W Neuhof (So, 15:00 Uhr).

Turbulente Wochen bei Ochtersum, die sich am vergangenen Sonntag von Trainer Milano Werner trennten. Wir berichteten darüber. Nun empfängt die Mannschaft mit Neu-Trainer Stefan Staar die Kirschen, die bisher lediglich einen Punkt holten. In der Vergangenheit konnte Ochtersum gegen Neuhof keinen einzigen Punkt holen. 

Neuhof ist natürlich weitaus stärker als es die Tabelle grade aussagt und in der Favoritenrolle. Wir gucken aber grds. erstmal auf uns selbst und hoffen die Trainingsinhalte dieser Woche am Sonntag auf den Platz zu bekommen. Sollte uns das gelingen, rechnen wir uns gute Chancen aus zu punkten.
Florian Preußner, VfR-Co-Trainer

Die Mannschaft muss auf Lukas Schaper verzichten, der noch verletzt ist. Weiterhin fehlen Kapitän Tim Wittenberg und Yannis Engelhardt. 

Ansonsten sind alle anderen 20 Spieler einsatzbereit, fit und heiss auf dieses Spiel!
So Preußner weiter

BW Salzhemmendorf – MTV Almstedt (So, 15:00 Uhr).

Nach dem deutlichen 4:0-Sieg gegen den SV Newroz Hildesheim muss die Mannschaft von Neu-Trainer Benjamin Sage zum BW Salzhemmendorf, die am vergangenen Sonntag erstmals punkteten (2:2 gegen Neuhof). Eine interessante Statistik gibt es bei den Zeitpunkten der erzielten Tore. Während Almstedt in der Schlussviertelstunde am häufigsten trifft, erhält Salzhemmendorf in der Schlussviertelstunde am meisten Gegentore.