Am morgigen Sonntag findet auch in der 1. Kreisklasse Staffel C der 4. Spieltag statt. Wir schauen auf die Spiele.

VfL Sehlem – SG Sibbesse/Eberholzen/Westefeld

Der Tabellenvorletzte empfängt den Tabellenletzten. Beide Mannschaften sind in der Saison noch sieglos und haben einen Punkt auf ihrem Konto. 

VfL-Trainer Mirco Weiß vor dem Spiel:

Wir wollen unbedingt den ersten Sieg holen! Mit der Art und Weise der Niederlage am vergangenen Wochenende waren wir absolut nicht zufrieden. Am Sonntag müssen wir ein anderes Gesicht zeigen.

Zur aktuellen Stimmung in der Mannschaft sagte er uns folgendes:

Trotz der zu geringen Punkteausbeute ist alles andere als Resignation in der Mannschaft zu spüren. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und freuen uns auf das nächste Spiel.
Mirco Weiß, VfL-Trainer

TSV Gronau – SV Bockenem 2007

Die Gäste aus Bockenem sind noch ohne Punktverlust und sind zu Gast bei Gronau, die vier Punkte aus drei Spielen holen konnten. Aufpassen müssen die Gronauer auf den SV-Stürmer Niklas Mahnkopf, der schon fünf Tore erzielt hat.  In der vergangenen Saison sahen die Zuschauer ein torreiches 3:3-Unentschieden. Gronau wird somit alles daran setzen, dass Bockenem nicht die Siegesserie fortführt. 

TSV Warzen – VfR Bornum

Der Aufsteiger aus Warzen startete mit einem Sieg und zwei Niederlagen und empfängt Bornum die dieselbe Statistik vorweisen. Die Mannschaft von Dennis Gnebner muss auf den verletzten Christian Wedemeier und den gesperrten Tilal Ibrahima. Wir sprachen vor der Partie mit dem TSV-Trainer:

Als Aufsteiger können wir mit dem drei Punkten leben, da wir zwei schwere Auswärtsspiele hatten. Wir wollen natürlich zuhause die drei Punkte behalten aber wir treffen auf eine äußert starke Mannschaft. Sie sind zwar nicht so gut gestartet, aber aus Erfahrung weiß ich, dass wir auf eine richtig gute Truppe treffen!!
Dennis Gnebner, TSV Warzen-Trainer

MTV Almstedt II – FC Ambergau-Volkersheim II

Derby in Almstedt. Nachdem die beiden ersten Mannschaften vor einigen Wochen in Almstedt aufeinandertrafen, mit einem Sieg der Ambergauer, steigt nun das Duell der beiden zweiten Mannschaften. Die Mannschaft von Klaudius Nagel ist Tabellenführer und noch ohne Punktverlust. Die Gäste aus Ambergau-Volkersheims stehen mit vier Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und können mit dem Start nicht ganz unzufrieden sein. In der Vergangenheit gab es noch keine Begegnung zwischen beiden Teams. 

SV Betheln-Eddinghausen – SV Freden

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte Betheln-Eddinghausen am vergangenen Wochenende die ersten drei Punkte einfahren. Vor allem die Defensive überzeugte. Gegen den spielstarken Gast aus Freden muss die Mannschaft von Malte Petzold eine gleiche Leistung bringen, um etwas Zählbares zu holen.