Am kommenden Wochenende findet in der 1. Kreisklasse C der 3. Spieltag statt. Alle Spiele finden am Sonntag um 15:00 Uhr statt. 

VfR Bornum – MTV Almstedt II

Nach zwei Siegen in Folge geht es für Almstedt nun nach Bornum. Trotz der zwei Siegen ist der Trainer Klaudius Nagel nicht ganz zufrieden:

Trotz der optimalen Punkteausbeutung konnten wir allerdings nicht überzeugen und hatten viel Glück. Gegen Bornum wollen wir spielerisch besser auftreten.
Klaudius Nagel, MTV-Trainer

Verzichten muss Nagel auf Jonas Richter und Finn-Matthis Reuter, die sich beide gegen Betheln schwer verletzt haben. Es besteht aber Hoffnung, dass die Verletzten David Koziol, Fabian Witte, Jannik Seewald und Benny Sandvoss wieder zurückkehren. 
Der Gastgeber Bornum startete mit einem Sieg und musste sich letzte Woche deutlich mit 5:1 gegen Bockenem geschlagen geben. 

SV Freden – VfL Sehlem

Der Gastgeber musste sich letztes Wochenende knapp mit 3:2 gegen Gronau geschlagen geben. Außerdem muss Trainer Rolf Nowracky auf 2 Stammkräfte verzichten, die gegen Gronau jeweils eine Gelb-Rote Karte kassierten. Die Gäste aus Sehlem haben einen Punkt auf ihrem Konto und konnten in den letzten vier Aufeinandertreffen gegen Freden nicht gewinnen. 

FC Ambergau – Volkersheim II – SV Betheln-Eddinghausen

Hält die punktlose Serie der Gäste aus Betheln und Eddinghausen auch bei der Volkersheimer Reserve an? Während der FC bereits vier Punkt einfahren konnte, stehen auf der Seite des SV noch null zu Buche. Zuletzt gab es die torreiche Niederlage gegen die Reserve des MTV Almstedt, dabei führten die Mannen von Trainer Malte Petzold zur Pause sogar mit 2:1.

SV Bockenem 2007 – TSV Warzen

2 Siege in 2 Spielen und Tabellenerster. Die Rede ist von dem SV Bockenem, der am Wochenende den TSV Warzen zu Gast hat. Zu dem Saisonstart sagte uns Daniel Hinz:

Sechs Punkte und die Tabellenführung zum Auftakt sind natürlich super, aber nur eine Momentaufnahme. Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt. Außerdem kommen die allgemein als am stärksten eingeschätzten Gegner auch erst noch.
Daniel Hinz, Spieler von Bockenem

Bockenem muss gegen Warzen auf Kapitän Pascal Emmermann (Kreuzbandriss) und die beiden Torhüter Nils Mahnkopf und Niklas Emmermann verzichten. 
Die Marschroute für das bevorstehende Spiel ist klar:

Zuhause wollen wir natürlich wieder punkten, zumal Warzen ein Gegner sein wird, den wir am Ende hinter uns lassen wollen. Klar ist aber auch, dass es nicht einfach wird, wie deren 5:1-Sieg am vergangenen Sonntag zeigt.

SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld – TSV Gronau

Schafft die SG gegen den TSV den ersten Punktgewinn der Saison einzufahren? Aus den ersten Spielen eine klare Niederlage beim TSV Warzen (1:5), sowie ein torreiches Spektakel mit bitterem Ausgang (5:6) gegen den SV Bockenem. Die Historie spricht auch nicht unbedingt für die Gastgeber, die letzten drei Duelle gingen allesamt an den TSV. Der letzte Erfolg der Sibbesser datiert vom 14. Oktober 2018.