Am kommenden Wochenende findet in der 1. Kreisklasse Staffel A der 3. Spieltag statt. VfV II beginnt den Spieltag am Sonntag bereits um 13:00 Uhr, ehe die anderen vier Partien um 15:00 Uhr stattfinden. 

VfV Borussia 06 Hildesheim II – SC Harsum II

Die Regionalliga-Reserve empfängt die Bezirksliga-Reserve. Während der Gast aus Harsum mit einem Sieg und einer Niederlage dasteht, hat der Gastgeber noch keine Niederlage zu verzeichnen (4 Pkt.). 
VfV-Coach Maik Thomas über den Saisonstart und den kommenden Gegner:

Das erste Spiel möchte ich nicht überbewerten, da wir mit Pillich und Jahnel Unterstützung aus der 1. Mannschaft hatten. Es zeigt mir aber auch, was möglich ist wenn die Mannschaft von erfahrenen Spielern gelenkt wird. Gegen Harsum wünsche ich mir ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit einem Sieg für uns am Ende.
Maik Thomas, VfV II – Trainer

SV Blau Weiß Neuhof II – SV Einum II

Zwei Niederlagen in zwei Spielen und ein Torverhältnis von 3:13. So lautet die Bilanz der Kirschen, die nun die zweite Mannschaft von Einum empfangen. Die Einumer starteten mit zwei Unentschieden und sind somit noch ohne Niederlage. 
Zu dem katastrophalen Saisonstart sagte Neuhof Trainer Jan Radke zu uns im Interview:

Jan Radke, Trainer Neuhof

Nach einer sehr guten Vorbereitung, lief der Saisonstart leider überhaupt nicht wie geplant.

Wir haben ein sehr junges Team, das sich aktuell in einem Lernprozess befindet. Viele Spieler kommen aus unteren Spielklassen oder der A-Jugend und müssen sich erst an die neue Liga gewöhnen.  

Dass wir ein ehrgeiziges und hungriges Team haben, das Bock hat an sich zu arbeiten,zeigt sich in den Einheiten.
Im ersten Heimspiel gegen Einum werden wir alles dran setzen die drei Punkte auf dem Klingenberg zu behalten.

Dennoch gibt es sich für das bevorstehende Spiel kämpferisch:

In den Einheiten zeigt sich aber, dass wir ein ehrgeiziges und hungriges Team haben, das Bock hat an sich zu arbeiten. Im ersten Heimspiel der Saison werden wir alles daran setzen, die drei Punkte auf dem Klingenberg zu behalten
Jan Radke, Neuhof-Trainer

1. FC Sarstedt II – SG Rössing/Barnten

Als einzige Mannschaft konnte die Landesliga-Reserve beide Spiele gewinnen. Nun empfängt die Mannschaft von Matteo Menschise die SG Rössing/Barnten, die einen Punkt auf ihrem Konto haben. Somit ist Sarstedt in diesem Spiel haushoher Favorit. 

SC Asel – FC Ruthe

Nach der 0:7 Klatsche am Anfang der Saison gab es am vergangenen Wochenende ein 4:4 gegen Nettlingen. So haben die Gäste aus Ruthe nach zwei Spielen schon elf Gegentore bekommen. Der Gastgeber konnte letztes Wochenende den ersten Sieg feiern und wird alles daran setzen, den zweiten Sieg in Folge zu feiern. 

TuS Nettlingen – VfL Nordstemmen II

Der Gastgeber aus Nettlingen startete mit zwei Unentschieden und will im zweiten Heimspiel endlich den ersten Dreier einfahren. Zu Gast ist die zweite Mannschaft von Nordstemmen, die am vergangenen Wochenende nach einem Torspektakel gegen Harsum gewann (5:3). Es ist von einem offenen Spiel auszugehen, wo sicherlich das ein oder andere Tor fallen wird.