Am Wochenende warten in der 1. Kreisklasse 1 spannende Begegnungen. Von dem 1. FC Sarstedt II will sich Einum II nicht einschüchtern lassen. Neuhof versucht gegen TuS Nettlingen die Torausbeute zu erweitern und Nordstimmen II kämpft gegen Ruthe gegen die eigene Versagensangst. Im Duell zwischen Rössing / Barnten und VfV heißt es Jugend vs. Erfahrung und in Asel wartet ein Derby gegen den direkten Konkurrenten aus Harsum. Die Begegnungen starten, mit einer Ausnahme (!), am Sonntag um 15 Uhr. 

1.FC Sarstedt II – SV Einum II (13 Uhr)

SV Einum II trifft am Sonntag auf Gegner Sarstedt II, welcher beinahe doppelt so viele Punkte gewinnen konnte wie Einum selbst. Vor dem Spitzenreiter wird sich der SV jedoch nicht verstecken. Mit dem Sieg gegen den drittplatzierten SC Asel am letzten Sonntag, haben die Einumer gezeigt, dass sie sich nicht einschüchtern lassen. Trotzdem sollte sich etwas überlegt werden, um die starke Sarstedter Offensive mit ganzen 26 erzielten Toren in Schach zu halten. Kann Einum etwas gegen den Tabellenführer ausrichten und weitere Punkte mit nach Hause nehmen? 

SV Blau-Weiß Neuhof II – TuS Nettlingen

Gegen TuS Nettlingen könnte Neuhof II die eigene Offensive, nach dem 1:8 Sieg am letzten Sonntag, diesen Spieltag erneut in Szene setzen. Denn die Nettlinger scheinen ihre Defensive nicht im Griff zu haben. Mit kassierten 23 Toren können sie mit ihrer Abwehrarbeit nicht besonders glänzen. Doch der TuS wird sich nicht so einfach geschlagen geben, denn nach erst einem erreichten Sieg in sechs Spielen wird es Zeit erneut zu punkten. Beide Teams müssen in dieser Partie alles geben, um einen Sieg erreichen zu können, da keiner die Punkte leichtfertig hergeben wird. 

FC Ruthe – VfL Nordstemmen II

Der VfL Nordstemmen II ist am Wochenende beim Tabellenletzten FC Ruthe zu Gast. Solche Spiele müssen als Fünftplatzierter unbedingt gewonnen werden, um im Mittelfeld richtig Fuß zu fassen. Dieser Meinung ist auch Trainer Stefan Knappe:

Nach diesem Spiel warten drei sehr schwere Gegner auf uns, da müssen wir gegen den Tabellenletzten gewinnen, ohne wenn und aber.
Stefan Knappe, Trainer VfL Nordstemmen II

 

Letztes Spiel ging es für die Nordstemmener gegen SG Rössing / Barnten, welche auch unten drin stecken. Doch es war nur ein Unentschieden zu ergattern.

Ich hatte gegen Rössing nicht das Gefühl, dass die Mannschaft das auf die leichte Schulter nimmt, sondern dass die Angst vor dem Versagen zu groß war. Das müssen wir gegen Ruthe unbedingt abstellen, denn wir brauchen die Punkte dringend.
Stefan Knappe, Trainer VfL Nordstemmen II

 

Mithilfe einer konzentrierten Trainingswoche will der VfL am Sonntag mit voll besetztem Kader und evtl. Verstärkung aus der ersten Mannschaft angreifen und die drei Punkte mitnehmen. Kann Nordstemmen gegen Ruthe die Nerven bewahren? 

SG Rössing / Barnten – VfV Borussia 06 Hildesheim II

In diesem Duell scheint es einen vermeintlichen Favoriten zu geben. Steht für VfV gegen Rössing / Barnten ein Pflichtsieg an? Auf VfV Seite nimmt Maik Thomas die Partie nicht auf die leichte Schulter:

Wir schauen immer von Spiel zu Spiel, respektieren jeden Gegner egal auf welchem Tabellenplatz er steht. Rö/ Ba hat am letzten Wochenende im Derby vs. Nordstemmen einen Punkt geholt. Wir sind gewarnt.
Maik Thomas, VfV Trainer 

VfV berichtet von einer hochmotivierten jungen Truppe mit einem Altersdurchschnitt von 21,3 Jahren und einer Trainingsbeteiligung von 90%. Was wiegt mehr: Jugendlicher Schwung oder Erfahrung? 

SC Asel – SC Harsum II

Derbytime! Nicht nur geographisch liegen diese beiden Vereine nebeneinander. Auch in der Tabelle sind sie inzwischen direkte Konkurrenten. Mit zehn Punkten befindet sich Asel auf Platz drei, während Harsum II mit einem Punkt Rückstand auf Patz vier lauert. Nun will Harsum endlich angreifen und das Überholmanöver starten. Klar ist jedoch, dass Asel das nicht so einfach zulassen wird. Mit erst neun kassierten Toren gehören sie zur stärksten Defensive der Liga. Doch reicht das aus, um die Harsumer Offensive in Schach zu halten? Die Zuschauer erwartet ein äußerst spannendes und hart umkämpftes Derby.