Harsum Open

Vorrunde beendet - Finalspiele bei den Harsum Open am Freitag und Samstag

24. Juli 2019, 09:57 Uhr

Ein Großteil ist schon wieder um, doch so richtig spannend wird es erst ab heute Nachmittag. Die Finalspiele bei den Harsum Open 2019 stehen auf dem Programm. 

Bis zum gestrigen Donnerstag lief die Vorrunde, über 100 Partien wurden bereits gespielt. Noch 32 Duos sind um Rennen und kämpfen um die fünf Titel.

In den Kategorien Damen II, Herren II und Herren III stehen am heutigen Freitag ab 16.30 Uhr die Viertelfinalspiele auf dem Programm. Insgesamt zwölf Partien werden heute ausgetragen, ehe es am morgigen Samstag bereits früh um 9 Uhr an die Halbfinals geht.

Die Damen I und Herren I haben morgen jeweils Pause, es gibt kein Viertelfinale, hier wird am Samstag direkt mit dem Halbfinale gestartet. Bei den Herren I kommt es im Halbfinale bereits zum Top-Duell zwischen den Titelverteidigern Bauer/Engel und Otto/Steryous. 

Erstmals hatten die Verantwortlichen darum gebeten, dass die Spielerinnen und Spieler ähnlich wie in Wimbledon ganz in weiß auflaufen, Es war zwar keine Pflicht, umgesetzt haben es dennoch ganz viele. Das gab ein schönes Bild auf den Plätzen am Wiesling ab.

Am Donnerstag schaute zudem Raik Packeiser, der Präsident des Tennis-Bundes Niedersachen-Bremen auf der Anlage vorbei und nahm einige Ehrungen vor. 

Kommentieren
Vermarktung: