In der Kreisliga Staffel A stehen noch 2 bzw. 3 Spiele an, bis es für die Mannschaften entweder in die Aufstiegs- oder Abstiegsrunde geht. Ein Nachholspiel am 20.3.2022 zwingt SG Schellerten/Ottbergen und TuS Lühnde zum früheren Einsteigen. Die restlichen Spiele beginnen an dem 03.04.2022. Wir schauen auf die Vorbereitungspläne und personelle Veränderungen von der Spvgg. Hüdd.-Machtsum und SSV Förste. 

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Die Spieler von HüMax halten sich aktuell noch in Eigenregie im Grundlagenausdauerbereich fit, ehe das gemeinsame Training Anfang Februar startet. Im gesamten Februar sieht sieht die Trainingswoche wie folgt aus: Dienstags Lauftraining, Donnerstags Hilsoccer und Samstags Hiit-Training im Fitnessbereich der Hilsoccer. Am 24.02. geht es dann erstmalig auf den Platz. Neben den Trainingseinheiten sind vier Testspiele geplant, wobei ein Testspiel-Gegner noch gesucht wird. 

Personelle Veränderungen gibt es aktuell noch keine. HüMax Manager Alex Aue hofft auf einen verletzten Spieler:

Hoffentlich kann Leon Owo nach seiner langen Verletzung noch ein paar Spiele bestreiten. 

SSV Förste

Die Mannschaft von Patrick Harnisch startete schon Anfang Januar mit Laufeinheiten. Über die App „Adidas Runtastic“ müssen die Spieler im Januar eine bestimme Kilometerzahl schaffen. „Für uns ist es wichtig, dass es schonmal einen kleinen Wettbewerb gibt und die Spieler vor allem im Austausch sind“, so Harnisch. Vor sechs Tagen stand dann die erste Fitnesseinheit an. Im Februar stehen auch weitere Laufeinheiten an. Im Laufe des Februars soll es dann auch, falls möglich, wieder auf den Platz gehen. 

Personell gibt es auch bei Förste keine Veränderungen. Harnisch hofft auf die Rückkehr von einigen verletzten Spieler, wie zum Beispiel Anh-Mnh Nguyen, Julian-Lennart Streitz (Schlüsselbeinbruch), Finn Weichert (muskuläre Probleme) und Gerrit Peters (Kniescheibe).
Ob Harnisch mit Thorsten Voges über den Sommer hinaus die Mannschaft trainiert, ist noch unklar. Hier stehen die Zeichen aber auf Verlängerung. Für Harnisch ist es bereits das 16. Herrenjahr für Förste. Er startete damals als Spieler in der Leistungsklasse und hat seitdem einiges miterlebt.