In der Kreisliga Staffel A stehen noch 2 bzw. 3 Spiele an, bis es für die Mannschaften entweder in die Aufstiegs- oder Abstiegsrunde geht. Ein Nachholspiel am 20.3.2022 zwingt SG Schellerten/Ottbergen und TuS Lühnde zum früheren Einsteigen. Die restlichen Spiele beginnen an dem 03.04.2022. Wir schauen auf die Vorbereitungspläne und personelle Veränderungen vom VfL Borsum und FSV Algermissen. 

VfL Borsum

Der Spitzenreiter der Kreisliga Staffel A hat sich schon für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Die Mannschaft von Marcel Geisenhainer hat zunächst zwei Freundschaftsspiele gegen Bezirksligist SV Newroz Hildesheim und Kreisligist SSV Elze geplant. Neben Kraft und Ausdauer setzt Geisenhainer gezielt auf taktische Elemente. 

Personelle Veränderungen gibt es bis auf den Wintertransfer von Jonathan Zimmer vom TuS Lühnde nicht. Darüber berichteten wir schon. Hier geht es zum Bericht. 

FSV Algermissen

Die Mannschaft von Michael Lang beginnt am 13.2. mit der Vorbereitung. Es warten zwei entscheidende Spiele auf die Algermissener. Es gibt drei Einheiten in der Woche. „Wir haben einen weiteren tollen Rasenplatz und somit optimale Bedingungen für eine gute Vorbereitung. Wir sind gerüstet„, so Lang. 

Personell hat sich auch einiges getan. Nach den Abgängen von Bienvenange Mbuluku und Alan Houban zum SV Newroz konnten die FSV-Verantwortlichen Ersatz für die Offensive finden. 
Max Rouven Sonntag kommt vom MTV Almstedt sowie Mohamed Sarmout vom VfB Oedelum. Beide Spieler sind in der Offensive zuhause. 
Ob Michael Lang auch über den Sommer hinaus Trainer in Algermissen bleibt, ist noch unklar. Doch die Zeichen stehen auf eine weitere Zusammenarbeit.