Präsentiert von:
Bärenstark
Bärenstark
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Für die Frauen der ersten Mannschaft vom SSV Elze begann das Training am 08.07.
Intensive Vorbereitung
Zu Beginn der Vorbereitung trainierte die Mannschaft unter Trainer Lars Ratheisky dreimal wöchentlich. Mit dem Beginn der Testspiele wird wie in der Saison regulär zweimal wöchentlich trainiert. Die Vorbereitung ist besonders intensiv und das Training vielseitig, da das Team sowohl an der Fitness als auch am Spielsystem arbeiten will. Von Einheiten mit einer Fitnesstrainerin, intensiven Laufeinheiten auf dem Platz und Taktikeinheiten ist alles dabei, sodass Spaß und Abwechslung nicht zu kurz kommen.
Testspiele
Fünf Testspiele hatte die Mannschaft geplant:
27.07. SG Hummetal – SSV Elze (Ausfall).
03.08. 1. FFC Hannover II – SSV Elze 3:0.
Tore: 1:0 Lotta-Marie Schwab (4.), 2:0 Sandy Busche (21.), 3:0 Louisa Neessen (68.)
10.08. SSV Elze – 1. FFC Hannover III 3:1 (1:0).
Tore: 1:0 Nadine Bartsch (9.), 2:0 Julia Marina Jungherr (55.), 3.0 Katharina Heise (83.), 3:1 Jule Hocke (84.)
12.08. SSV Elze – BW Tündern II 1:2 (1:0).
Tore: 1:0 Nadine Bartsch (27.), 1:1 Ricarda Miserre (55.), 1:2 Noelia Razlaw (75.)
20.08. SSV Elze – TuSpo Jeinsen
Neuer Trainer, neue Gesichter – und ein starkes Wir-Gefühl
Personell hat sich bei der SSV Elze I einiges getan. Mit Lars Ratheisky hat die Mannschaft einen neuen Trainer, der sehr viel Erfahrung im Damenfußball mitbringt und bereits in den ersten vier Trainingswochen einen super Eindruck gemacht und der Mannschaft positiven Schwung gebracht hat.
Zudem konnte das Team insgesamt fünf neue sowie alte Gesichter in der Mannschaft begrüßen: Mit Julia Jungherr, Leonie Voß (1. FC Sarstedt II) und Josepha „Jojo“ Pauleßen (FC Saale-Ith) haben sich drei Neuzugänge bereits super eingefügt. Außerdem ist die Freude groß, dass mit Helena Herrmann (PSV GW Hildesheim) und Katharina Espe (Babypause) zwei Rückkehrerinnen in der Mannschaft begrüßt werden dürfen.
Zum Ende der vergangenen Saison wurden mit Bianca Burandt, Julia Thiesemann und Christine Marhenke leider auch drei langjährige und sehr wichtige Spielerinnen verabschiedet, da sie ihre Fußballschuhe vorerst an den Nagel gehängt haben.
Teambuilding im Fokus
In erster Linie ist es vor allem aufgrund der zahlreichen personellen Veränderungen wichtig, als Team zusammenzuwachsen und die Neuzugänge gut zu integrieren. Der Verein ist sehr stolz darauf, als einer der wenigen außerhalb der Stadt Hildesheim zwei Damenmannschaften und sogar eine A-Juniorinnenmannschaft gemeldet zu haben. Sie versuchen vor allem durch gemeinsames Training und Mannschaftsabende das Wir-Gefühl noch weiter zu stärken.
Das gelingt uns bisher auch sehr gut! Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen uns untereinander.
Klare Ziele für die kommende Saison
Bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison hat die SSV Elze durchaus gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt und sie sind in der Liga ungeschlagen geblieben. Lediglich das Ausscheiden im Halbfinale des Kreispokals hat die perfekte Rückrunde etwas getrübt, da die Mannschaft liebend gerne das Finale Zuhause gespielt hätte.
In der neuen Saison wollen sie direkt daran anknüpfen und vor allem mit gutem Fußball überzeugen.
Wir streben einen Tabellenplatz unter den Top drei an und wollen das Finale des Pokals erreichen, wenngleich wir wissen, dass die Konkurrenz nicht klein ist und sich auch bei den Gegnern einiges getan. Das Potenzial dazu hat die Mannschaft definitiv. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf die Saison und Herausforderung, die mit der wieder vereinten Staffel auf uns wartet!
