Nach fünf vergangen Wochen im Spielbetrieb der neuen Saison stöberten wir für euch in der Statistik und recherchierten die Top 3 besten Hildesheimer Torschützen von der Regionalliga bis zu den 1. Kreisklassen. Wer konnte Stand heute am meisten Tore erzielen?

3. Platz: Roberto Cid-Valdes

Roberto Cid-Valdes geht seit seinem Abgang von SV Newroz Hildesheim für die TuSpo Schliekum auf Torejagd. Er konnte in der laufenden Spielzeit bereits acht Treffer erzielen. Der Routinier erzielt im Schnitt alle 77 Minuten ein Tor. Besonders gefährlich machen ihn sein starkes Dribbling und der Vorteil, dass er in der Offensive sehr variabel einsetzbar ist.

2. Platz: Monir Omeirat

[Widget Platzhalter]

Die Silbermedaille im Ranking ergattert sich der Sarstedter Monir Omeirat. Die Landesliga-Reserve des 1. FC Sarstedt ist trotz der Niederlage am vergangenen Spieltag Tabellenführer in der 1. Kreisklasse Staffel A. Einen großen Anteil hat Monir Omeirat, dieser schaffte es, in sechs Spielen das Leder neunmal über die Linie zu drücken. Omeirat schießt nicht nur alle 59 Minuten ein Tor, er spielt zusätzlich auch noch in der Altherren-Mannschaft des 1. FC Sarstedt. Auch dort stellt er seinen Torjägerinstinkt unter Beweis und konnte 12 Tore erzielen.

1. Platz: Fabian Carduck

Sieger des aktuellen Torjäger-Rankings ist Fabian Carduck von der SV Alfeld. Der 22-Jährige konnte bereits elf Treffer erzielen und hilft somit seinem Team noch ohne Punktverlust die Bezirksliga Staffel 9 anzuführen. Carduck leistet alle 42 Minuten ein Tor und trifft auch in besonders wichtigen Spielern, wie zuletzt bei dem knappen 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den SV Newroz Hildesheim. Sein Markenzeichen ist definitiv seine Schusskraft mit dem linken Fuß, die den Torhütern seiner Liga mittlerweile ein Begriff sein sollte.