Auch in dieser Woche ist wieder englische Woche. Von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga, in allen Ligen müssen noch einige Spiele nachgeholt werden. In dieser Woche finden fünf Partien am heutigen Dienstagabend statt. Morgen spielen dann noch vier Mannschaften. Ein Vorbericht zu allen Nachholspielen findet ihr hier:


1. Kreisklasse

In der 1. Kreisklasse A trifft am Dienstag der SV RW Wohldenberg auf VfV Borussia 06 Hildesheim. Am Mittwoch spielt dann der SV Freden gegen den FC Ambergau-Volkersheim und der TSV Eberholzen gastiert beim VFR Bornum.

SV RW Wohldenberg – VfV Borussia 06 Hildesheim, Dienstag, der 18.04., um 19:00 Uhr

Nachdem VfV Borussia Hildesheim II die Sieglosserie gegen den VfL Nordstemmen II beenden konnte, soll heute Abend die Leistung bestätigt werden. Zum vierten Mal in Folge muss die Schaer-Elf auswärts ran und reist zum SV RW Wohldenberg. Dieser befindet sich aktuell zwar noch auf dem letzten Tabellenplatz, konnte aber in den letzten Spielen punkten und findet sich in der Rückrundentabelle auf Platz fünf wieder. VfV hingegen ist in dem Ranking auf Platz zwölf. Aufgrund der Leistungen beider Mannschaften in den letzten Spielen ist von einer ausgeglichenen Partie auszugehen.


SV Freden – FC Ambergau-Volkersheim II, Mittwoch, der 19.04., um 18:30 Uhr

Der SV Freden verlor vergangenes Wochenende etwas überraschend gegen Betheln-Eddinghausen. Ambergau-Volkersheim gewann letzten Samstag in der Nachspielzeit gegen Bornum. Somit konnten die Volkis die letzten drei Spiele gewinnen und befinden sich wieder erstmals, seit dem dritten Spieltag, auf keinem Abstiegsplatz. Der Vorsprung ist mit nur einem Punkt ist aber sehr dünn. Mit einem Sieg könnte man für mehr Sicherheit sorgen. Freden muss punkten, um noch einmal im oberen Tabellendrittel angreifen zu können.

VFR Bornum – TSV Eberholzen, Mittwoch, der 19.04., um 19:00 Uhr

Sechs-Punkte-Spiel beim VFR Bornum. Der TSV Eberholzen konnte in diesem Jahr noch nicht punkten und musste am vergangenen Spieltag den Abstiegsplatz vom FC Ambergau-Volkersheim übernehmen. Die Bilanz des VFR aus den letzten vier Spielen ist ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Besonders die Niederlage bei Ambergau-Volkersheim war sehr ärgerlich, weil man somit die Chance verpasste, sich von den Abstiegsplätzen zu lösen. Denn aktuell hat die Mannschaft von Richard Medwedjew nur sechs Punkte Vorsprung. Für beide Mannschaften ist es somit ein extrem wichtiges, und richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf.



Kreisliga
In der Kreisliga finden insgesamt vier Partien statt. Oedelum empfängt den TSV Föhrste am Dienstag. Lühnde muss nach dem Derbysieg zum FC Concordia Hildesheim. Der TSV Giesen wartet am Mittwoch auf den SC Harsum II und Schellerten/Ottbergen hat mit Türk Gücü eine schwierige Aufgabe vor sich.

VfB Oedelum – TSV Föhrste, Dienstag, der 18.04., um 19:00 Uhr

Der TSV Föhrste hatte am letzten Sonntag kein Spiel und kann mit viel Energie in das Nachholspiel gegen den VfB Oedelum gehen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 voneinander. Der TSV hofft darauf, auch im Rückspiel wieder zu punkten. Oedelum will nach der Nullnummer beim SSV Förste wieder siegen, um sich im Tabellenmittelfeld zu festigen.

FC Concordia Hildesheim – TuS Lühnde, Dienstag, der 18.04., um 19:00 Uhr

Der TuS Lühnde fährt nach dem klaren 4:1 Derbysieg gegen den FSV Algermissen mit viel Rückenwind zum FC Concordia Hildesheim. Das letzte Spiel gegen Concordia fand im März statt, dort gelang dem FC ein klarer 5:1 Sieg. Im Hinspiel gelang Concordia, durch zwei schnelle Treffer in der Schlussphase noch ein 2:2 Unentschieden. Für Lühnde wär ein Sieg wichtig, um weiter im Aufstiegskampf mitzureden.

TSV Giesen – SC Harsum II, Mittwoch, der 19.04., um 18:30 Uhr

Morgen erwartet dann der TSV Giesen die Zweitvertretung des SC Harsum. Es handelt sich dabei noch um das Hinspiel, welches Anfang Oktober nicht stattfinden konnte und jetzt erst ausgetragen wird. In der Kreisliga wurde letztes Wochenende der 19. Spieltag gespielt, Giesen musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Föhrste aussetzten und befindet sich auf dem fünften Tabellenplatz. Der TSV hat aber erst 13 Spiele gespielt und deshalb noch einige Partien nachzuholen. Der SC Harsum II war letzte Woche zu Gast beim VfL Nordstemmen und verlor das Spiel in der Schlussphase (1:0).

SV Türk Gücü Hildesheim – SG Schellerten/Ottbergen, Mittwoch, der 19.04., um 18:30 Uhr

Der SV Türk Gücü spielt am Wochenende gegen die SG Schellerten/Ottbergen und möchte wieder einen Sieg einfahren. Zuletzt verlor man die beiden Spiele, gegen den TuS Lühnde mit 1:0, das Spitzenspiel gegen den VfL Borsum mit 1:2. Die SG Schellerten/Ottbergen konnte sich in den letzten Spieltagen ein bisschen aus der Abstiegszone befreien. Auch im Hinspiel konnte Schellerten/Ottbergen den SV ärgern. In der Anfangsphase erzielte die SG das 1:0 und konnte es über weite Strecken gut verteidigen. Erst durch einen Doppelschlag von Türk Gücü in den letzten zehn Minuten verlor die SG das Spiel (1:2).

Bezirksliga

In der Bezirksliga haben diese Woche nur drei Hildesheimer Teams Englische Woche. Um 19 Uhr trifft der SV Newroz Hildesheim auf den TSV Bemerode. Bereits um 18:30 Uhr  gastiert in der Bezirksliga 5 der VfR Germ. Ochtersum beim MTV Almstedt.

SV Newroz Hildesheim – TSV Bemerode, Dienstag, der 18.04., um 19:00 Uhr.

Das einzige Nachholspiel in der Bezirksliga 4 in dieser Woche wird zwischen dem SV Newroz Hildesheim und dem TSV Bemerode ausgetragen.Die Mannschaft von Rezzan Bilmez konnte die letzten beiden Spiele gegen den SV Ihme-Roloven (2:4) und den Mühlenberger SV (3:0) gewinnen und bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte man den Abstand auf die Verfolger, die bereits ein Spiel mehr haben, auf neun Punkte vergrößern. Für Newroz spricht, dass der TSV auswärts erst sechs Punkte einfahren konnte. Auch das Hinspiel gewann der SV deutlich mit 6:1.

MTV Almstedt – VfR Germ. Ochtersum, Dienstag, der 18.04., um 19:00 Uhr.

In der Bezirksliga Staffel fünf ist der MTV Almstedt Gastgeber für das Hildesheimer Duell gegen den VfR Germ. Ochtersum. Ochtersum konnte in diesem Jahr zwei Unentschieden erwirken, für einen Sieg reichte es bislang aber noch nicht. Deshalb befindet der VfR, der noch vier Nachholspiele offen hat, auf dem zwölften und damit zweiten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg am heutigen Abend könnte man diesen aber wieder verlassen und auf den neunten Tabellenplatz vorrücken. Bei einem Unentschieden würden die Germanen erst einmal auf dem Tabellenplatz verweilen. Almstedt befindet sich mit 35 Punkten auf dem fünften Platz und könnte mit einem Sieg an dem FC Ambergau-Volkersheim vorbei ziehen.