Wir stellen euch jeden Tag zwei Mannschaften (aus Hildesheim) von der Regionalliga Nord bis zu den Kreisliga-Staffeln in unserem Vereins-Portrait vor. Beim FC Concordia Hildesheim hat sich einiges getan, zudem ist die Vorfreude groß nach 10 Monaten wieder ein Pflichtspiel bestreiten zu können. 

Staffeleinteilung und Favoriten

Der FCC tritt in der Saison 2020/21 in der Staffel 1 der Kreisliga an, trifft dabei unter anderem auf den VfL Borsum oder die Spvgg Hüddessum / Machtsum. Auf dem Favoritenschirm haben die Concorden aber vor allem den Aufsteiger FSV Algermissen. 

Vom Papier her wurden wir sicherlich in der stärkeren Staffel eingeteilt. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf die interessanten Duelle und auf einen neuen Spielmodus, den es so noch nie gegeben hat.
Concordias Verantwortliche zur Staffeleinteilung

Saisonziel

Platz fünf stand nach dem Saisonabbruch zu Buche, nun wollen sich die Mannen von Trainer Tino Laubinger steigern. In der kommenden Saison soll Platz 1-3 herausspringen. 

Kader

Spielerstamm:

Alejo Rodriguez, Amado Möhle, Arianit Dodaj, Danino Laubinger, Esmeraldo Cuka, Francis Donkor, Hüdaverdi Ogurtan, Ibrahim Mohamed, Jordano Adler, Kevin Martinovic, Leon Maslicic, Lucas Engelke, Lukas Heinemann, Marlon Laubinger, Max- Carlo Lange, Mert Dagoglu, Michael Diesenberg, Romino Laubinger, Sadique Haruna, Stefan Mill, Timucin Bozkurt, Vitali Schmidt
Neuzugänge:
Timucin Bozkurt (SV Türk Gücü Hildesheim), Leon Maslicic (VFR Germania Ochtersum U19), Hüdaverdi Ogurtan (vereinslos), Stefan Mill (eigene 2. Herren)
Abgänge:
Hamza Siala (SV Türk Gücü Hildesheim), Ossama Bounnite (beruflicher Wohnortwechsel)

Das hat sich im Verein getan

In der Corona- Pause hat sich auf unserer Vereinsanlage einiges getan. Die Duschen wurden komplett saniert, die Umkleidekabinen und der Spielertunnel wurden gestrichen, die Flutlichter unseres Trainingsplatzes repariert uvm. Fast täglich wurde unsere Vereinsanlage gepflegt und der A- Platz auf Vordermann gebracht.

Außerdem gibt es auch erfreuliches aus dem Jugendbereich zu berichten. Nachdem wir im letzten Jahr eine B- Jugend dazugewinnen konnten, wurde diese anschließend ungeschlagen Meister. In diesem Jahr tritt die Mannschaft in der Kreisliga an. Hinzu kommt, dass wir in diesem Jahr ein Bambini- Team für die Jahrgänge 2014, 2015 und 2016 stellen und auch dort noch einige Kids suchen. Für das nächste Jahr planen wir eine weitere Jugendmannschaft (A- Junioren). 

Darauf freut man sich in der kommenden Saison

Wir freuen uns natürlich erstmal am meisten darauf, dass die Saison endlich wieder startet. Nach über 10 Monaten ohne Ligaspiel freuen wir uns riesig auf den Saisonstart. Höhepunkte in jeder Saison sind natürlich die vielen Hildesheimer Derbys, die in der Kreisliga stattfinden. Natürlich haben wir auch enorm unsere Heimspieltage vermisst, wenn beide Herrenmannschaften (1. + 2.) auf der Bürgerwiese hintereinander spielen.

Trainer und Kapitän

Trainer: Tino Laubinger
Kapitän: Danino Laubinger

Das sagt der Kapitän über die eigene Mannschaft

Der Stamm der Mannschaft spielt nun bereits seit einigen Jahren zusammen und versteht sich blind. Der Zusammenhalt auf und neben dem Platz ist bei uns wie in einer Familie, dies kann in dieser Saison die größte Stärke unseres Teams werden. Wichtig wird es auch sein, den neuen Spielern diese Werte zu vermitteln und dass sie sich gut integrieren, damit wir erfolgreichen Fußball spielen können.
Danino Laubinger