Liesler packt den Hammer aus Unsere erste Herren sicherte sich am gestrigen Sonntag drei wichtige Punkte im Heimspiel gegen die TuSpoSchliekum. Während man ein paar Wochen zuvor im Bezirkspokal gewinnen konnte, behielt man nun auch in der Meisterschaft die Oberhand und schlug den Gast aus dem Raum Hannover mit 3:2.

Alles in allem ein verdienter Sieg für das Trainerduo Scholz/Bodenstedt. Der FC startete gut und ging bereits nach zehn Minuten in Führung durch Marc Probst. Zum Schock aller stand dieser wohl im Abseits und das Tor wurde nicht gewertet. Kurz darauf stand sein Bruder besser. Allein gelassen von der Schliekumer Defensive erzielte Philipp Probst nach 20 Minuten die Führung. Keine zwei Minuten später kam es allerdings zu einem Fehler im Aufbauspiel und Ibrahim Kansou glich für seine Farben aus. In Minute 40 erzielten die Gäste dann die Führung durch den starken Alan Houban, der zuvor von seinem Bruder Ibrahim bedient worden war. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit konnten die Volkersheimer durch Oliver Platters platzierten Fernschuss aber noch ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich ein meist offenes Spiel, lediglich mangelte es an Chancen für beide Teams. Nach knapp einer Stunde holte Christian Liesler die Kanone raus und drosch das Spielgerät aus guten 25m unhaltbar in den Winkel. Anschließend versuchten die Gäste noch einiges um das Ergebnis zu egalisieren, konnten aber nicht zwingend genug werden. Glück hatten die Gastgeber, als in der 80. Spielminute ein fälliger Strafstoß für die Gäste nicht gegeben wurde. So brachte man das Ergebnis am Ende über die Zeit und behält die Punkte zuhause.

Am kommenden Wochenende gastiert der Landesligaabsteiger aus Almstedt im Parkstadion. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Also Volkis, es ist DERBYZEIT! Auf ins Parkstadion!