Präsentiert von:
Rewe Ahlers
Rewe Ahlers
In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
Nach zahlreichen Spielen am Wochenende gibt es wie gewohnt am Dienstagmorgen die Sportnews Elf des Tages.
Torwart: Antonio Brandt (SV Newroz Hildesheim)
Der Hildesheimer Torwart hatte einen enormen Einfluss auf den erneuten Sieg des SV Newroz. Nicht nur spielte er zu null, sondern hielt seiner Mannschaft beim Stand von 1:0 mit Vereitelungen von jeweils drei hundertprozentigen Chancen die Führung. Als wäre das nicht schon genug gewesen, legte er per Abschlag das 2:0 von Mahdi Biso selbst auf. Das Spiel gegen OSV Hannover endete mit einem 0:2-Auswärtssieg für die Hildesheimer.
Verteidigung: Jannis Schaper (MTV Almstedt II)
Jannis Schaper, der eigentlich bei der ersten Herren der Almstedter spielt, half am vergangenen Wochenende bei der zweiten Herren aus. Der Außenspieler war dabei eine große Hilfe, denn unter anderem dank der drei Tore von Jannis Schaper gewannen die Almstedter 4:1 gegen den Aufsteiger Eberholzen.
Verteidigung: Nils Kirchhoff (SV Türk Gücü Hildesheim)
Der Innenverteidiger von Türk Gücü hatte einen großen Anteil am vergangenen Sieg des Kreisligisten gegen den FSV Algermissen. Nachdem man früh in Rückstand geraten war, legte der Verteidiger einen Pass in Hummels-Manier auf und schickte Stürmer Ulrich Leukeu auf die Reise, welcher nach der Annahme nur noch den Torwart umkreisen musste und zum 1:1 traf. Kirchhoff hatte aber nicht genug, denn nach der Pause traf der Hildesheimer per Kopf zum 3:1. Türk Gücü gewann die Partie mit 3:2.
Verteidigung: Nick Smyrak (TuS Hasede)
Beim 0:7-Auswärtssieg gegen TuS Lühnde konnte sich der Außenverteiteidiger in der 85. Minute für seine starke Performance mit einem Traumtor aus rund 30 Metern belohnen. Der Außenverteidiger machte im ganzen Spiel seine Außenbahn dicht und schaltete sich immer wieder offensiv ein.
Mittelfeld: Jannis Krebs (FC Ambergau-Volkersheim)
Der Spieler für die rechte Außenbahn leitete mit seinem Treffer in der 15. Minute den 4:2-Heimsieg seiner Volkis gegen den Landesliga-Absteiger Sarstedt ein. Nach diesem Treffer brillierte der Mittelfeldspieler weiterhin und war einer der entscheidenden Kräfte für den Erfolg seiner Mannschaft.
Mittelfeld: Mahdy Kawar (SV BW Neuhof)
Der Mittelfeldmotor spielte eine überragende Partie beim Sieg gegen den SV Einum und war einer der Auffälligsten auf dem Platz. Kurz nach der Halbzeitpause traf Kawar zum 3:0 und besiegelte somit den Heimsieg der Kirschen.
Mittelfeld: Mathis von Elling (SG Giesen/Ahrbergen)
Elling spielte eine bravouröse Partie gegen den SC Asel, in welcher er beide Tore seines Teams beim 2:1-Heimsieg erzielte. Über das ganze Spiel hinweg setzte der Mittelfeldspieler Akzente sowohl vorne, als auch hinten und war damit ein wichtiger Faktor seines Teams.
Mittelfeld: Nabila Hamijou (1. FC Sarstedt)
Die linke Offensivspielerin vom 1. FC Sarstedt war eine der auffälligsten Akteure beim Saisonauftakt in der Landesliga der Frauen. Nicht nur traf sie selbst zum 2:0, sondern war besonders durch ihre zwei Vorlagen und einen herausgeholten Elfmeter eine der wichtigsten Sarstedterinnen. Ihre Mannschaft gewann zum Saisonstart 7:1 gegen den SV Gehrden.
Sturm: Louis Diedrich (SV Teutonia Sorsum)
Der Stürmer von Sorsum brillierte am vergangenen Wochenende gegen den Bezirksliga-Absteiger Ahrbergen. Erst legte Diedrich einen lupenreinen Hattrick auf, dann entschied er die Partie mit seinem vierten Tor, nachdem Ahrbergen das von ihm aufgelegte 3:0 aufholten. Im 4:3-Sieg der Sorsumer schoss Louis Diedrich alle vier Tore seiner Mannschaft und hat sich damit den Platz in der Elf des Tages redlich verdient.
Sturm: Jan-Mika Bartetzko (TuSpo Lamspringe)
Nachdem der letztjährige Top-Torschütze der Lamspringer am ersten Spieltag gar nicht getroffen hatte, stellte Bartetzko am zweiten Spieltag unter Beweis, warum er so wichtig für den TuSpo ist. Im 8:2-Sieg seiner Lamspringer gegen Pattensen II, traf der Stürmer alleine viermal.
Sturm: Timon Spörhase (SG Wehrstedt/Salzdetfurth)
Der Stürmer der SG Wehrstedt/Salzdetfurth spielte im Spiel gegen den VfL Nordstemmen II stark auf. Trotz eines frühen Platzverweises der SG gelang es ihnen 8:0 gegen die Nordstemmer zu gewinnen. Spörhase traf dabei fünfmal und ist somit der Top-Torschütze dieser Elf des Tages. Hut ab vor dieser Leistung!



