Täglich stellen wir einzelne Seiten des Jahresrückblick-Magazin 2020 online. Heute ist aus der Bezirksliga Hannover Staffel 8 der SC Drispenstedt dran. Wie war das Jahr 2020 für Drispenstedt? Gleichzeitig schauen wir auf die SC Drispenstedt-Teamseite auf der Sportnews-Homepage. 

Jahresrückblick 2020

Nach einer durchwachsenen Hallensaison gab es einige Monate später die erfreuliche Nachricht: durch den besseren Punkteschnitt setzte sich Drispenstedt gegenüber Borsum durch und stieg als zweite Mannschaft in den Bezirk auf. Mit Alexander Ludwig, Mateusz Zollner, Bilal Acar und Fabian Fuhl konnte sich die Mannschaft von Christian Falk ordentlich verstärken, legte jedoch in der neuen Klasse einen Fehlstart hin. Nach drei Niederlagen in Folge gab es dann am 4. Spieltag gegen Bavenstedt II endlich die ersten drei Punkte. Doch ein Aufschwung war nicht zu sehen, in den weiteren fünf Begegnungen gab es lediglich drei weitere Punkte, sodass Drispenstedt auf dem vorletzten Tabellenplatz
steht. 

[Widget Platzhalter]

Was kann man alles auf der Teamseite bei Sportnews sehen?

Neben der Adresse der Spielstätte, die vergangenen 5 Spiele und den besten Torschützen im Team kann man bei dem Reiter Statistik sehen, in welchen Spielphasen Drispenstedt die meisten Tore erzielt bzw bekommen haben. Diese Statistik ist auf die aktuelle Saison bezogen. Eine interessante Statistik für den Trainer Christian Falk, aber auch für die gegnerischen Trainer. 

Spielerkader und Spielerprofil

Bei diesen Kategorien kann ein Teammanager vom SC Drispenstedt auf der Sportnews-Homepage den Kader und Spieler pflegen, in dem er jedem Spieler ein Foto und weitere Informationen hinzufügen kann. Hier ist bei Drispenstedt noch etwas Luft noch oben. Dennoch sind wir dem SC dankbar, dass wenigstens die Positionen der einzelnen Spieler eingepflegt wurden. Eine ungemeine Hilfe für uns!

Tore und Torvorlagen

Sehr oft wird nur der Torschütze hervorgehoben. Doch wer ist der Müller oder De Bruyne in der Bezirksliga Hannover Staffel 8? Denn bei Sportnews-Hildesheim gibt es die einmalige Möglichkeit, neben der automatischen Eintragung der Tore auch den Torvorlagengeber einzutragen. Am Ende einer Saison ergeben sich hierfür tolle Statistiken. Beim SC Drispenstedt werden leider nicht kontinuierlich die Torvorlagengeber eingetragen. Aber was noch nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden!