Täglich stellen wir einzelne Seiten des Jahresrückblick-Magazin 2020 online. Heute ist aus der Bezirksliga Hannover Staffel 9 der VfR Germ. Ochtersum an der Reihe. Wie war das Jahr 2020 für die Germanen? Gleichzeitig schauen wir auf die Ochtersumer-Teamseite auf der Sportnews-Homepage. 

Jahresrückblick 2020

Ein ereignisreiches Jahr geht für den VfR Germ. Ochtersum zu Ende. In der vergangenen Saison kämpfte die Mannschaft von Milano Werner gegen den Abstieg und verpflichtete zu Beginn des Jahres Ziarmal Naeemi, Walid Nazari und Nasser Abdolkhani. Doch einen Kampf gab es nicht, die Saison wurde abgebrochen und der VfR blieb in der Bezirksliga. Mit zahlreichen neuen Jugendspielern und einen erweiterten Trainerkader mit A-Jugend-Trainer Stefan Staar versprach man sich einiges in der neuen Saison. Doch gerade zu Beginn zahlte die junge Mannschaft ordentlich Lehrgeld und verlor die ersten drei Spiele. Nach dem ersten Sieg gegen Salzhemmendorf trat der langjährige Trainer
Werner überraschend und notgedrungen zurück, nachdem Teile der Mannschaft ihren Unmut äußerten und sich eine neue Ausrichtung wünschen. So übernahm Staar die Mannschaft, die auf dem vorletzten Tabellenplatz überwintert.

Was kann man alles auf der Teamseite bei Sportnews sehen?

Neben der Adresse der Spielstätte, die vergangenen 5 Spiele und den besten Torschützen im Team kann man bei dem Reiter Statistik sehen, in welchen Spielphasen Ochtersum die meisten Tore erzielt bzw bekommen haben. Diese Statistik ist auf die aktuelle Saison bezogen. Eine interessante Statistik für den Trainer Stefan Staar, aber auch für die gegnerischen Trainer. 

Spielerkader und Spielerprofil

Bei diesen Kategorien kann ein Teammanager vom VfR Germ.  Ochtersum auf der Sportnews-Homepage den Kader und Spieler pflegen, in dem er jedem Spieler ein Foto und weitere Informationen hinzufügen kann. Hier hat Ochtersum alle Spielerdaten vorbildlich gepflegt.

Tore und Torvorlagen

Sehr oft wird nur der Torschütze hervorgehoben. Doch wer ist der Müller oder De Bruyne in der Bezirksliga Hannover Staffel 9? Denn bei Sportnews-Hildesheim gibt es die einmalige Möglichkeit, neben der automatischen Eintragung der Tore auch den Torvorlagengeber einzutragen. Am Ende einer Saison ergeben sich hierfür tolle Statistiken. Bei den Germanen werden vorbildlich die Torvorlagengeber eingetragen.