Am gestrigen Sonntag fand auch in der 1. Kreisklasse Staffel A der 1. Spieltag statt. Wir fassen wie immer für Euch die Spiele zusammen. 

VfV Borussia 06 Hildesheim II – SV BW Neuhof 7:2 (6:0).

Deutlicher Kantersieg der Regionalliga-Reserve, welcher auch noch höher hätte ausfallen können. Vor allem die Regionalligaspieler Cedric Jahnel und Lucas Pilich überzeugten. Bereits nach 25 Minuten stand es 6:0. Anschließend ließ es VfV etwas ruhiger angehen und die Kirschen kamen besser aus der Kabine. Doch der Sieg war nie gefährdet. Neuhof beendete das Spiel wegen einer roten Karte zu zehnt. 

Zuschauer: 40

SC Asel – 1. FC Sarstedt II 2:3 (2:1).

In einer hitzigen Partie konnte sich die Landesliga-Reserve dank des Siegtors in der 90. Minute mit 2:3 durchsetzen. In der ersten Halbzeit hielt SC-Schlussmann Leo Stark zunächst einen Fouelfmeter, ehe auf der anderen Seite Mattis Fiene es besser machte und einen Elfmeter zum 1:0 verwandelte (32.). Keine 6 Minuten später erhöhte Dominik Wiehe zur komfortablen 2:0 Führung. Doch der Vorsprung hielt nicht lange, denn Sarstedt konnte noch vor der Halbzeit durch eine Bogenlampe auf 2:1 verkürzen.

Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurde durch den Treffer von Alexander Skabowski belohnt. Es entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der Sarstedt durch einen umstrittenden Elfmeter in letzter Sekunde den Siegtreffer durch Monir Omeirat erzielen konnte. 
Zuschauer: 80

SC Harsum II – FC Ruthe 7:0 (3:0).

Kantersieg für die Bezirksliga-Reserve. Gegen die Gäste aus Ruthe war es Luca Hoffmann, der bereits nach sieben Minute die Führung erzielen konnte. Durch einen Doppelpack in der 32.+35. Minute durch Dustin Algermissen und Christian Ernst arbeitete Harsum sich eine komfortable Halbzeitführung. Auch in Halbzeit zwei ein ähnliches Blid. Harsum war tonangebend und konnte bereits eine Minute nach Anpfiff das 4:0 durch Algermissen markieren. Nachdem Nicolas Feise in der 67. Minute das 5:0 erzielte, war es Luca Hoffmann mit seinem zweiten und dritten Treffer, der den Schlusspunkt zum 7:0 setzte (80.+89.). 

TuS Nettlingen – SG Rössing/Barnten 2:2 (0:1).

Der Gastgeber verschlief sowohl den Beginn der ersten Halbzeit als auch den Beginn der zweiten Halbzeit, sodass die Mannschaft von Andreas Bähre einen 0:2 Rückstand hinterher laufen musste. Marvin Tegthoff (4.) und Kanivar Omar (52.) waren die Torschütze. Der Vorsprung hielt allerdings nicht lange. Zwei Minuten später traf Michael Henze nach Vorarbeit von Louis Bültemann. In der Folge drängte der Gastgeber auf den Ausgleich und wurde in der 79. Minute belohnt. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und Flanke von Bültemann stand Ahmed Belal in der Mitte goldrichtig und köpfte zum 2:2 ein. In den Schlussminuten gab es noch ein Tor auf der anderen Seite, doch ein RöBa-Spieler stand im Abseits, sodass es beim 2:2 blieb. 

VfL Nordstemmen II – SV Einum II 0:0.

Ein glücklicher Punkt aus Sicht des Gastgebers, die wenig Gegenwehr gegen starke Einumer zeigen konnten. Doch die Gäste schafften es nicht, den Ball über die Linie zu bekommen. Kurz vor Ende hätte Nordstemmen beinahe auch noch den Siegtreffer erzielt. 

Zuschauer: 50